[Kaufberatung] Core i7 will gekühlt werden

Yaky

Neuling
Moin

Habe mir mal was zusammengestellt:

http://www.abload.de/image.php?img=wak3652.jpg

Gekühlt wird folgendes:

Core i7 920 (OC)
8800 GTX @ Watercool HK GPU
Gigabyte X58 Extreme
in einem Lian Li A71b

Passt das so? Ist meine erste Laing Pumpe und folgendes macht mich unsicher: Der Pro-Deckel ist nicht vormontiert! Befestigungspuffer bitte extra bestellen. Was bedeuted das?

Danke für eure Hilfe!

greetz yaky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen!

Sieht schon mal gut aus, hier ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

Pumpe:

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail
+ EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Plexi Aufsatz
+ Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Version 2.0 oder selbst im Baumarkt kaufen (ist kein muß, dient der Entkopplung und macht Pumpen leiser)

Wärmeleitpaste:

Arctic Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g oder Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (3,5g) sind lt. Angaben div. User momentan einer der besten am Markt.

Wasserzusatz:

Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml ist ergiebiger (und auch billiger) oder G48 bzw. G30 von der Tankstelle/Baumarkt (Mischungsverhältnis zwischen 1:5 und 1:10).

:wink:

EDIT: Ach ja, Lüfter für Radiator hast Du schon?

Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste:

Arctic Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g oder Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (3,5g) sind lt. Angaben div. User momentan einer der besten am Markt.

Hi, da war ein Test vor kurzem, entweder in den [Printed] oder in der PCGH, da hatte die Scythe Elixer 2° besser abgeschnitten als die legendäre AS5.
Ich will jetzt hier nicht Haare spalten oder eine Diskussion über WLPs vom Zaun brechen, aber wir wollen den TE :d ja bestmöglichst beraten :wink:

Gruß,
Celsi

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Genügend Lüfter besitze ich bereits (XTHERMAL Lüfter BTF 120 PRO LED - 120mm und Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm)

Habe mir mal verschiedene Laing Aufsätze angeschaut, der Koolance gefällt mir am besten:

http://www.aquatuning.ch/product_in...aing-DDC-Aufsatz--PMP-400--Plexi-Version.html

kann man da bedenkenlos zugreifen? Die andere Vorschläge werde ich so übernehmen, thx!

Und was ist der unterschied zwischen Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350) Retail
und der Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (original)?

greetz yaky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch die Koolance-Aufsätze sind bestimmt nicht schlecht - optisch für meinen Geschmack sowieso erste Sahne. Mehr dazu siehe HIER

Hersteller der Pumpe ist die Firma Laing. Swiftech (und auch andere Wakü-Firmen) vertreiben diese Pumpe und verpassen den Pumpen ein firmeneigenes "Etikett".
Ein weiterer Unterschied ist der Lieferumfang und der Preis zwischen den beiden Pumpen, ansonsten sollten sind sie imho vollkommen baugleich sein und unterscheiden sich auch nicht in der Leistung.

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh