CORE(speedfan)/AUX(everest)

hannes619

Neuling
Hi alle zusammen !
Ich hab mir meinen ganzen PC neu zusammen gepastelt sprich aus neuen teilen wie :
Graka : NX8800GT
Mobo : Gigabyte P35 DS3
NT : Be quiet straight power 400 W
und noch ein ganz neues Gehäuse obendrauf !
Von meinen alten PC(fertig pc von saturn) hab ich den E6600 und die 2 gb ram und die laufwerke plus festplatte behalten !
Da ich und mein freund noch nicht sooo oft nen PC zusammengeschraubt haben waren wir uns beim CPU und der Wärmeleitpaste etwas unsicher haben aber die Angaben vom Internet befolgt !
Jetzt läuft der PC einwandfrei aber wir wollten noch zur Kontrolle die Temperaturen überwachen per Speedfan !
Alle temps sind im grünen berich core 0 core 1 alles , aber es gibt noch einen core der einfach als CORE bezeichnet wird der immer bei 55 grad oben ist ! Was ist dieser CORE ? und was misst der ?
Dann hab ich mir noch everest zur kontrolle runtergeladen und da ist von AUX die rede der auch 55 grad hat ! was ist mit dem normalen CORE von Speedfan und mit dem AUX von everest gemeint ?
Ist die temperatur so normal und was bezeichnet AUX und CORE ?
hannes mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CORE-Bezeichnung von Speedfan müsste die Grafikkarte sein. Schau mal nachdem du nen Game gezockt hast, ob die hochgegangen ist. Die 55 Grad würden durchaus zur IDLE Temp der 8800 GT passen.
Soweit ich weiß ist die AUX-Temparatur ein Sensor der nicht richtig zugeordnet werden kann. Den kann man glaub ich aber vernachlässigen.

Ja nach dem ich ne runde BF2 auf vollen Einstellungen gespielt habe war die core anzeige auf 65 grad gestiegen !
is das denn noch im grünenbereich weil die graka müsste sich doch selber kühlen !
ambient ist auch gestiegen auf 50 grad !
im moment sinkt alles wieder !
im normalzustand hat die graka aber auch 55 grad !
is das den alles normal ?
hannes mfg

Jo, das ist alles im grünen bereich! Manche 8800GTs werden unter Last bis zu 90°C warm. Also alles gut bei dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh