Core Temp 0.96 ! ! ! Download ! ! !

XSS

Semiprofi
Version 0.96 - 31st December, 2007

- Add: System tray icons configuration.
- Add: Support for Intel's latest CPUs.
- Add: ClearType font support.
- Add: Time\Date column to the log file.
- Add: Always on top option.

- Fix: Core Temp does not proprerly display temperature and CPU select fields.
- Fix: Log file layout.
- Fix: Hide\Show does not properly Minimize\Restore window.
- Fix: Core code names aren't properly detected. (Intel)
- Fix: Incorrect\Missing CPU rating when not using stock\maximum multiplier. (Intel)
- Fix: Wrong CPU clock is reported when using EIST\non-maximum multiplier. (Intel)
- Fix: Wrong detection of Merom based CPUs.
- Fix: Single core Athlon 64s and Semprons reading -49C constantly. (Rare)
- Fix: C2D M0 rev. report very low temperatures. (Tjmax to 100C)
- Fix: Layout and display of tool tip text in the system tray. (Now shows a core per line)

- Change: Log the start and end of a session even if logging is disabled.
- Change: Settings and Systray settings windows appear in center of main window.
- Change: Rename "Tjunction" field to "Tj. Max" to make things clearer.

Download : http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Viel Spaß wünscht XSS :banana:

Ein Danke wäre nett einfach auf den Button :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Fix: C2D M0 rev. report very low temperatures. (Tjmax to 100C)

Das find ich interessant, heißt das das die Temps der e21*0 zu niedrig ausgelsen wurden in den alten Versionen???

Gruß Alex

Der Bugfix Report liest sich schon mal janz janz jeschmeidig:drool: Hoffentlich ist auch alles so umgesetzt, sitzt hier leider grad an einem PIII:fresse:

Alex14 schrieb:
Das find ich interessant, heißt das das die Temps der e21*0 zu niedrig ausgelsen wurden in den alten Versionen???

Gruß Alex

Jop, sogar sehr eindeutig, wobei v.a. auch die Differenz zw Idle und Load Temps häufig unklar war. Warum das aber mit der 100°C Tjunction zurechtgemogelt wird, will sich mir einfach nicht erschließen:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kern wird immer noch als Santa Rosa erkannt, statt als Santa Ana und ich kann keinen Kern auswählen.

- Fix: Incorrect\Missing CPU rating when not using stock\maximum multiplier. (Intel)
- Fix: Wrong CPU clock is reported when using EIST\non-maximum multiplier. (Intel)

Wurde auch mal zeit :fresse:

irgendwie komisch... in der neuen version läuft mein amd im idle auf 15° das heißt locker 25° weniger... und logisch erscheint mir das bei meinem 6000+ x2 @ 3,4 Ghz nicht!

Der Crack benutzt doch dieses Atsiv-Teil. Das hat Micrsoft mit irgendeinem Patch "aus Sicherheitsgründen" geblockt. Das ist ein Grund weswegen ich vorläufig bei XP x64 bleibe.

Meine Ultimate ist auf dem aktuellen Stand und trozdem geht es bei mir. :hmm:

Wenns für x64 nicht geht, kann ich drauf verzichten. Das ist doch ein Witz.

Bei meinem E2140 M0 haut CT gleich mal 15°C mehr drauf.

Ich habe den Beitrag mit der gehackten Version mal entfernt. Meines Erachtens ist das Programm nicht open source und damit eine Veränderung nicht erlaubt. Falls ich mich irren sollte -> PM. :)

@E2140er User
Wieviel wird denn jetzt idle ausgelesen? Ich meine, wenn es vorher 20 Grad waren wundern mich 15 Grad mehr nicht.

Also bei meinem X2 zeigt er mit C&Q nur Mist an.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    4,8 KB · Aufrufe: 520
  • Zwischenablage02.png
    Zwischenablage02.png
    4,9 KB · Aufrufe: 521
In der letzten Version wurden 13° für die Kerne Angezeigt, ohne im Kühlschrank zu wohnen.
0.96 liest jetzt 34 aus.

Werden auch Minusgrade richtig angezeigt?

Ich kenn kein Programm wo funzt

Hehe...mein E4500 MO hat auch statt 56°c bei Prime gleich weit über 70°c, was aber nicht stimmen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh