core temp oder cpu-z auslesefehler?

JohnSmith

Enthusiast
hey all!
ich bin gerade dabei meinen netten c2d zu übertakten!
jetz habe ich im bios 367*8 mhz eingestellt, wenn ich jetz in cpu-z schaue wird genau das angezeigt, wenn ich aber in orthos oder in core temp 0.95 schaue, wird jeweils 3301mhz angezeigt!

was liest jetz richtig aus ?
ich nutze das p35-ds3!

danke schonmal
JohnSmith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Möglichkeiten
a) Deine Software nimmt den Multi 9 an (was ja Standard wäre)
b) Das Bios ignoriert Deine Multi-Einstellung

Was sagt denn Windows wenn Du Windowstaste+Unterbrechen-Taste drückst?

windows sagt auch 3,3 ghz.. !

gibts noch irgend einen anderen weg das rauszufinden?

Wenn Windows das sagt, dann hast Du noch nen 9er Multi. Da wird wohl die Bios-Einstellung ignoriert.

Ist das jetzt schlecht^^ :-) Is doch Prima wenn die CPU mit 3,3Ghz rennt. CPU-Takt ist das einzige was Punkte bringt.

schlecht wäre das sicherlich nicht =)

ich habe jetzt mal genauer bei core temp hingeguggt : da steht was von 412mhz * 8 ; also wird doch der 8ter multi erkannt ?

die "gegenprobe" habe ich auch mal gemacht, ich habe den multi einfach hochgestellt => 366 * 9 = 3,3ghz , da schmiert er schon beim booten ab..

Es stimmt das was CPU-Z anzeigt. CoreTemp liest nicht den Multi aus, sondern geht nach dem welchen der Proz standartmäßig hat. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh