Core V1 Gehäuse mit I5 2500 und CM 120 light

Kaal

Neuling
Hallo zusammen,

meine Freundin besitzt das Core V1 Gehäuse mit einem ASrock B75M-ITX Boatd und einem I5 2500.
Darauf werkelt ein Boxed Kühler mit Kupfer Kern.
Nun dreht der Lüfter aber bei Spielen wie ARK so hoch, dass ich denke der hebt gleich ab. Also ich als netter Mensch dachte mir dass man da mal was machen soll. Leider passen auf das Board nicht viele Lüfter, da der CPU Sockel nicht mittig ist.
Daher dachte ich mir, versuchste es mal mit einer Wakü. Habe davor noch nie was damit zu tun gehabt.
Also habe ich ein CM Masterliquid 120 Light bei CM bestellt, da dieser ja für ein Ryzen 1600 reichen kann (leider kein test mit I5 2500 gefunden)
Nun darf Sie das ganze nachher einbauen ^^

Was ich mich nun frage:
Vorne unter der Abdeckung vom Case werde ich denn riesen Lüfter raus nehmen, da hier ja der Radiator hin soll.
Soll ich den Radiator dann vorne an das Gehäuse schrauben und den Lüfter innen?
Weil dann würde der Radiator schonmal nicht im Warmen Case hängen, sondern davor in Raumtemperatur.
Hätte nur den nachteil, dass der Lüfter nicht zu 100% an dem Radiator anliegt und er ggf nebenluft zieht. (Könnte man ggf versuchen mit Isolierband abzudichten.
Oder doch lieber den Radiator mit Lüfter ins Gehäuse?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es passt dann mach den Radiator ins Gehäuse und den Lüfter einblasend.

Hi,

oh ich dachte genau anders herrum wäre es Sinnvoller.
Habe gelesen, dass die Lüfter wohl lauter sind, wenn diese die Luft durch den Radiator drücken müssen. Daher dachte ich, dass das Saugen besser wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh