core2 duo e6300 übertakten ???

likemike

Neuling
Hi,
ich habe mir nachdem ich viele Berichte hier gelesen habe, mir folgendes neues System zusammen gestellt:

Asus p5b-VM
Core2 duo E6300
2 * 512 Mbyte OCZ Gold DDR2 Ram
Connect 3d x1900 GT 256 MB
Arctic freezer 7 pro
Arctic Silentium t2 tower
..

Das System läuft soweit super und nun wollte ich mich mal daran machen auszutesten, wie weit ich den Prozessor übertakten kann. Leider kann ich bei dem Motherboard nur den FSB erhöhen und keinen Multiplikator (oder habe ich das nur übersehen?). Wenn ich den FSB erhöhe ist bereits bei 285 Schluss, danach bleibt das Bild beim booten schwarz und ich muss zurückstellen.
Liegt das am MB,Bios Version ist nur 0207, aber ich finde keine aktuellere dafür. Habe das MB sehr sehr günstig neu bekommen, sonst hätte ich vielleicht die deluxe Version genommen, war das mein Fehler?
Kann ich eventuell per Software übertakten? Welche?

Über Hilfe würde ich mich freuen, Vielen Dank im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das Board nicht, aber ich weiss, dass gerade die -VM Versionen von Asus nicht gerade für ihre OC-Fähigkeiten bekannt sind. Wahrscheinlich hast du tatsächlich am falschen Ende gespart. Hier wäre z.B. das Gigabyte GA 965P DS3 oder, sofern verfügbar, auch das Biostar P965 Dluxe eine besssere und ebenfalls preisgünstige Alternative gewesen. den Multi kann man, ausser beim X6800, eh nur nach unten verstellen, wobei der kleinste 6 ist ;)
Eine gute übersicht über Boards und deren OC-Fähigkeiten bekommst du im Mainboardbereich in den Sammelthreads. Schau dich dort einfach mal um.
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=12

Fast vergessen - Willkommen im Forum :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh