Core2Duo E6600 und Pentium D 3,0 GHZ

HorstSchlämmer

Neuling
Kann man sagen wie viel schneller der Core2duo ist? Bzw. wie die genauen Unterschiede sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal ganz oberflächlich:

wie Tag und Nacht! Oder wie ein 80'er Opel Kadett gegen einen 2000'er Opel Astra.

Wer einen Pentium D hat, soll ihn ruhig noch behalten. Wenn das Kleingeld bei einem neuen Prozzi für einen Core 2 Duo reicht, würde ich den unbedingt vorziehen. Genaueres findest du heraus, wenn du die Suchfunktion hier im Forum bemühst. Hier noch zwei Tipps von mir:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=190716

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=308908

Zuletzt bearbeitet:
Um die Frage nochmal aufzugreifen...ich bin da etwas unsicher, es gibt zwar viele Benchmarks aber nicht das was ich brauche.

Ich möchte mir einen HTPC aufbauen mit HD-DVD/Blue-Ray Wiedergabe und später dann auch HDTV Empfang mit Timeshift usw. Da ich noch 2GB DDR400 zu Hause habe wollte ich gerne eine DDR-Platform mit PCI-E nehmen und nen Pentium D draufmachen, da es die schon relativ günstig gibt. Z.B. nen 805er und den so auf 3,5Ghz Takten. Da in den PC wegen der Lautstärke ne kleine Wasserkühlung reinkommt ist das mit dem Übertakten auch kein Problem. Jetzt steht ja überall das ein E6400 z.B. schneller ist als nen 3,5Ghz Pentium D. Trifft das auch bei HD Medien Wiedergabe zu? Oder bei HDTV? Ansonsten käme noch nen kleiner E6300 in frage mit Takt auf 3 Ghz oder so.

Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Also gerade für nen HTPC würd ich definitiv nen C2D nehmen. Immerhin läuft der wahrscheinlich recht oft und da ist doch ne geringere Stromaufnahme schon von Vorteil.
Für deine Intressen ist die GraKA wichtiger, die sollte in jedem Fall H.264 unterstützen.
Aber im Endeffekt sollten beide CPUs lockerst für HDTV reichen, zumindest beim C2D brauchste da auch nix zu übertakten.

Hm, ja ich habe in meinem PC einen E6400 und der spielt HD-DVD mit rund 40-50% Last ab (nicht übertaktet)

Als Grafikkarte kommt ne Sapphire X1600 HDMI zum Ensatz.

Hat vielleicht jemand mal HDTV oder HD-Medien mit nem D abgespielt? Bei wieviel Last?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh