Core2Duo OC: Board, Ram, CPU

regnarth

Enthusiast
Hi,
inzwischen sind es keine 3 Wochen mehr bis zum geplannten Upgrade. Die letzten Wochen hab ich von so vielen Kühlern, Mainboards und Arbeitsspeichern gelesen das ich garnicht mehr durchblicke. Deshalb stell ich meine Anforderungen mal in 'nen extra Thread. Ich bin mir einfach nicht sicher.

Speed >=3 Ghz
2048MB
Board Quadcore kompatibel

Zuert dachte ich an P965 (z.B. Tforce Deluxe oder DS3), E6300/E6400 und PC800.
Mit den steigenden Ram-Preisen stellt sich mir inzwischen auch die Frage ob es nicht doch billiger kommen würde ein P5W-DH Deluxe + billigeren Ram zu nehmen oder billigeren Ram und dafür ne bessere CPU.
Da stellt sich natürlich die Frage wie sich den der langsamere Ram/Speicherteiler bemerkbar macht. Die meisten sagen das macht praktisch garnichts aus, andere wiederrum das sie niemals einen Speicherteiler nehmen würden, da langsamer.

Budget denk ich mal so ~550 (CPU+ Board + Ram + Kühler). Billiger wär nicht schlecht, die G80 die nen Monat später kommt will auch bezahlt werden. :d

/€: Wie ich gerade sehe ist der 533er Ram teurer geworden. Damit wird sich nen besseres Board wohl nicht lohnen, oder?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte hier einen e6400er ,welcher 3300mhz mit 1,384Vcore macht. Als mainboard könnte ich dir das P5B Deluxe von Asus empfehlner und als Speicher G.Skill GBHZ !

CPU sollte dich dann auch nur 200€ inkl. kosten. ISt ne BOXED version.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh