Core2Duo-System bis 900Euro

MediaDev

Neuling
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen PC. Mein Notebook möcht ich nicht weiter durch 12Std. Arbeitstage verschandeln und der alte Rechner lässt nur Steinzeitarbeiten zu.

Den PC benötige ich überwiegend fürs Studium. Viele Video-/Audio-/Grafikbearbeitungen sind hier ein muss. Der PC dient also prinzipiell nur für solche Anwendungen. Die CPU sollte demnach nicht zu schnell an ihre Grenzen stossen und der Arbeitsspeicher min. 1024MB groß sein.
Grafik ist mir eigentlich egal. Spiel recht selten.
Peripherie und OS sind vorhanden. Auch hier keine Ausgaben nötig.

Nachdem ich mich jetzt durch einige Foren gelesen hab, bin ich letztendlich auch hier gelandet. Allein von der Vielfalt der Beiträge (und der Quali) übertrifft das bis jetzt alle Foren, deshalb post ich auch mal hier :)

Mein bisherige Wunschliste an Komponenten sieht so aus:
Intel Core 2 Duo E6300
MSI P965 Neo-F, P965
Corsair ValueSelect DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667)
Zalman CNPS9500 LED
be quiet Dark Power P6 470W ATX 2.2
Thermaltake Soprano Midi-Tower mit Sichtfenster schwarz
Western Digital Caviar SE 250GB SATA II
MSI NX7600GS-T2D256EH, GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe
BenQ DW1655 schwarz bulk

wär super wenn ihr mal eure Meinung zu dem System abgeben könntet :banana:

einzige was mich ein wenig stört, dass das MB sich nicht gerade zum OC eignet. Welche Boards gibts es in der Preisklasse des MSI (<120Euro) die sich besser zum OC eignen?
Würd gern die CPU ein wenig übertakten (wobei ich dem Chip-Artikel nicht nacheifern will :) )

Wenn ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge zum System habt, dann nur her damit. Lass mich gern belehren

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dir mal was zusammengestellt :

1.
76xc8.jpg

2.
79dg0.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh