Core2Duo undervolting, unmöglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.. der vermeintlich heile Speicherrigel ist 46Minuten bei Memtest gelaufen:
Pass:
1

Errors:
0

mal was Anderes, hast du vielleicht aus versehen den CPU Lüfter rausgezogen und vergessen wieder rein zu stecken???

Dann hätte er wohl keine solchen Temps:

Temps lt Everest:
MB: 27°C
1. CPU 44°C
2. CPU 42°
Aux 40°C
GPU 41°C
GPU Diode 50°C
GPU Speicher 40°C
GPU Umgebung 36°C

so nochmal zu meinem undervolting sys.
wie gehabt E6400 1,2V @2,8GHZ, scythe mine, und dahinter n 120mm lüfter auf 1000u/min

hab grad nen neuen dvd brenner eingebaut (und hab festgestellt das ich schon vorher die platte auf der die brennbereiten dvds sind (TV-Aufnahmen) am brenner hängt und der auf slave ... seeehr clever das gibt wieder ne umbauaktion. naja is ja OT)
auf jeden fall hab ich aus diesem grund das gehäuse offen gelassen und siehe da nach 2h idle laufen (zwischendurch vll mal kurz 25% last):
pseudo cpu-case: 22°
cpu core: 40°
find ich eigentlich sehr gut. leider waren die lüfter heut die ich wollte im laden nimmer vorrätig. deshalb wirds wohl noch ne runde höhere temps geben (case will ich halt zu haben weil die graka ne passive is und im idle auf 56° statt auf 45° is)

Ich lass grade mal den Ram 1:1 laufen, vl. hat das asynchrone die NB sehr belastet und wird deshalb so heiss - nein. Wird immernoch so heiss dass man es kaum bis gar nicht anfassen kann.
Aber 0,95V rennen wieder :d.

Leistungsmessung:
Code:
IDLE   0,95V vCore = 128W   --- 1,35V = 154W   Diff: 26W
3DMark 0,95V vCore = 180W   --- 1,35V = 215W   Diff: 35W

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh