Core2Duo Wärmeleitpaste

bauermarcel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
327
Hallo,

hab einen E6300 Boxed.
Die Wärmeleitpaste auf dem Intel Lüfter ist in 3 streifen aufgebracht, muss ich die verteilen oder einfach so lassen und auf den CPU montieren?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher? mein bekannter hat die verteilt. war das falsch?
 
Die vertreilt sich beim anpressen automatisch. Wenn du das von Hand machst, ist es eben schon passiert, bevor die CPU mit dem Kühler in Kontakt kommt. Setzt den Kühler doch einfach drauf und nimm ihn dann noch einmal ab. Du wirst sehen, die Paste verteilt sich.
 
Alles klar, danke

dann mach ich mich mla an die arbeit.
 
heee??
das ist doch bei ne boxed von intel ne wärmeleitpad
ist eh scheiss egal wie drauf tusut
 
Muss die Wärmeleitpaste nur auf den chip in der Mitte, oder über den ganzen Prozessor verteilt werden?
 
Man das mit der WLP ist immer das wenigste in die mitte ca. 1 größeren regentrppfen rauf und dann Kühler druff!
Fertig ist die Geschichte!
 
So hab den Boxed Kühler jetzt einfach so wie er ist auf den CPU gesetzt und fest gemacht.

Laut everest laufen beide Kerne mit 50° im normal betieb.

Hoffe das is normal.
 
bauermarcel schrieb:
So hab den Boxed Kühler jetzt einfach so wie er ist auf den CPU gesetzt und fest gemacht.

Laut everest laufen beide Kerne mit 50° im normal betieb.

Hoffe das is normal.


Also ohne Last?
Teste mal unter Vollast, wie goch die Temps gehen, .... 50°C Idle ist schon recht viel!
 
Generell kann man sagen, je höher der silberanteil in der Leitpaste, desto hochwertiger. Generell sollte es aber die schon mitgelieferte ebenso tun.
 
OliverM84 schrieb:
Also ohne Last?
Teste mal unter Vollast, wie goch die Temps gehen, .... 50°C Idle ist schon recht viel!


Hallo,

hab mich da glaub ich vertan, laut Asus Probe 2 habe ich 35° ohne last.
Everest zeigt mir:


Informationsliste Wert
CPU 36 °C (97 °F)

Informationsliste Wert
1. CPU / 1. Kern 54 °C (129 °F)
Informationsliste Wert
1. CPU / 2. Kern 53 °C (127 °F)

das an, was stimmt jetzt?

Im bios hat die cpu auch immer so ca. 40°
 
bauermarcel schrieb:
Hallo,

hab mich da glaub ich vertan, laut Asus Probe 2 habe ich 35° ohne last.
Everest zeigt mir:


Informationsliste Wert
CPU 36 °C (97 °F)

Informationsliste Wert
1. CPU / 1. Kern 54 °C (129 °F)
Informationsliste Wert
1. CPU / 2. Kern 53 °C (127 °F)

das an, was stimmt jetzt?

Im bios hat die cpu auch immer so ca. 40°


Das stimmt alles, ... das erste ist die Covertemp, .. also mehr oder weniger die normale CPU Temperatur die man so kennt, ... die beiden andern Werte sind die Temperaturen der beiden CPU Kerne, im Core gemessen!
 
Hallo,

hab mich da glaub ich vertan, laut Asus Probe 2 habe ich 35° ohne last.
Everest zeigt mir:


Informationsliste Wert
CPU 36 °C (97 °F)

Informationsliste Wert
1. CPU / 1. Kern 54 °C (129 °F)
Informationsliste Wert
1. CPU / 2. Kern 53 °C (127 °F)

das an, was stimmt jetzt?

Im bios hat die cpu auch immer so ca. 40°

Also ich denke mal die Temps sind ein bisschen zu hoch für Idle!

Also ich habe im Idel gerade mal:

CPU 28° Grad

1Kern: 35° Grad
2Kern: 34° Grad

Und ich habe den E6400! Da sollten die Temps bei deinem ungefair gleich sein, trotz des Boxed Lüfters!

Es kann allerdings auch sein, dass du im Bios die Lüftersteuerung auf AUTO gestellt hast, dann kann es normal sein mit den Temps, weil dann der Lüfter nur unter Last mehr Power gibt!

Ich lasse die ganze Zeit volle Power vom Lüfter laufen!

Du kannst das ja mal im Bios überprüfen.
 
also ich hab im bios nix umgestellt, und der lüfter läuft laut everest mit ca. 1000 oder knaptt drunter.

Wie hoch dürfen denn die Temps der kerne gehen? oder ist nur die "Cover" Temp relevant?
 
Ich würde mal sagen, bis 65°C mit dem Boxed-Schrott-Kühler
 
Also wenn der Lüfter auf 1000 Umdrehungen läuft dann steht er definitiv auf AUTO! Wenn du das abschlattest dann wird auch deine Temp runter gehen, kannst es ja mal probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh