Core2Quad Q8200 VCore-Drop

Nova13988

Neuling
Hallo!
Wir sind gerade dabei meinen Q8200 zu overclocken. Allerdings haben wir einige seltsame Probleme.

Meine Hardware:

Core2Quad Q8200
Asus P5QL

Nun haben wir im Bios den VCore auf 1.35v angehoben. Im Desktop Betrieb stand der VCore bei CPU-Z bei 1,32v. Wenn wir nun Prime95 anschmeißen, sinkt dieser auf 1,25v ca. Das jedes Board einen VCore-Drop hat ist mir wohl bekannt, aber dieser scheint bei mir irgendwie ziehmlich drastisch zu sein.

Gibts eine Möglichkeit diesen zu minimieren oder sind die Werte normal so wie sie sind?

p.s. Weiß einer was genau "FSB Termination Voltage" bedeutet, bzw was das ganze beeinflusst?

p.p.s Mit wie hohem VCore sollte ich meinen Q8200 maximal belasten? 1,35v ist unserer momentaner Informationsstand.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh