CoreAVC + 1920x1080 + x264 + mkv = rukeln

-->Andy<--

Enthusiast
Hallo,

mein HTPC hat Problem beim abspielen von 1080p Filmen, bei 720p Filmen ist der Ton zum ende des Filmes hin asynchron.

HTPC:
5050e
ASUS M3N78-EM, GeForce 8300
2x1 GB Ram

Codecs:
ffdShow
Cuda (1.9.5)
Halli Mediasplitter

Wenn ich 1080p Filme abspiele bleibt der Prozessor bei 800mhz und hat eine Auslastung von 40%. Daraus schließe ich das CoreAVC korrekt funktioniert. Nur woran liegt es dann?

Weiß jemand wo ich ein Trailer in 1920x1080 mit x264 und mkv her bekomme? Vielleicht könnte man bei gleichen Ausgangsmaterial ein wenig vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die k8 CPU´s haben probleme mit Cool&Quiet, daran wirds wohl liegen ;)

Der Gf8300 ist vermutlich zu schwach um 1080p Files zu beschleunigen wenn nur 2 x 800mhz an CPU power zur Verfügung stehen.

Ich würde Cool & Quiet ausschalten und die CPU ans minimum undervolten was nötig ist um deine Vids abzuspielen.

Wenn ich in XP Energieverbrauch auf Desktop stelle ändert sich leider nichts.

Schalte mal C&Q im Bios aus ;)

Dein board + CPU kann 1080p locker ruckelfrei abspielen, wenn es nach ausschalten von C&Q immer noch nicht funzt ist es bestimmt ein Codecproblem....

Hast du neben Core AVC noch Power DVD installiert ?

nicht schlecht, danke läuft. Ich hab C1E und Cool&Quite abgeschaltet. CrystalCPUID wäre noch eine Möglichkeit. Könnte ich das ganze auch mit einem Athlon2 lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh