Corei7 batch Nr.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das dein Ernst? 5Ghz im normalen Betrieb? Mit normaler Kühlung ist das nicht zu schaffen. Die besten Batches liegen bei ungefähr 4,7Ghz mit Wakü. Kannst ja mal nen Blick in die OC-Liste werfen. Da siehste was möglich ist und welche Batches oben stehen.

Gruß, Atte

Wirst du nicht schaffen. Klick mal in meine Sig - der beste schaffte in der Liste gerade so die 5GHz, und das unter LN2!

Also wisch dir das mal von der Backe.

Btw: standard, nicht standart (siehe dein Sysprofile)

Overclocking Thread, nicht im Laberthread ;)

@Druss
Lustig, wie du die Rechtschreibung/Deutschkenntnisse der Anderen immer korrigierst :d
Das machst du gut ;)

Overclocking Thread, nicht im Laberthread ;)

@Druss
Lustig, wie du die Rechtschreibung/Deutschkenntnisse der Anderen immer korrigierst :d
Das machst du gut ;)

Manche Sachen gehen eben GAR nicht ... :coolblue:

5GHz?
Von wem hast du dir dieses Märchen erzählen lassen?

Einige der Ocer hier schaffen die 4,6GHz, gerade mal mit Chiller.

PS: Standart gibt es auch, die kommt erst nach zwei Flaschen Vodka. :d

PS: Standart gibt es auch, die kommt erst nach zwei Flaschen Vodka. :d

Stand-art-comedian? Als Ergänzung zum Stand-up-comedian? :fresse:

Naja, die 5GHz soll er sich mal aus dem Kopf schlagen. Laut Sysprofile hat er seinen 920 C0 ja schon bei 4,3GHz, was gar nicht mal schlecht ist. Aber irgendwie falsche Vorstellungen von den Regionen, wo die Luft dünn wird.

:wink:

Naja dann wird das wohl nichts.leider.

Ja, schlag dir das mal aus dem Kopf. Aber für 24/7er Settings braucht es ehrlich gesagt auch nicht mehr als ~4GHz. Den meisten werden 3,6GHz bei allem vollkommen reichen.

Ja, schlag dir das mal aus dem Kopf. Aber für 24/7er Settings braucht es ehrlich gesagt auch nicht mehr als ~4GHz. Den meisten werden 3,6GHz bei allem vollkommen reichen.

Für 24/7 reicht ein i7 selbst locker @stock, meiner schafft auch 3,6 Ghz ohne Probs, aber fürn Alltag reichen die 2,66 Ghz völlig aus :d

Älso ich sagmal das ich die cpu bei 4,3 Ghz lassen werde .Sollte für die nächsten 2 jahre hofentlich reichen.

Älso ich sagmal das ich die cpu bei 4,3 Ghz lassen werde .Sollte für die nächsten 2 jahre hofentlich reichen.

Wie du meinst...brauchen wirste das nicht. Wie oben geschrieben wirst du auch die 4,0 nicht brauchen.

welche grafikkarte hast jetzt?
und was willst damit machen?

man kann nie so rechnen dass irgendein teil2 jahre lang mehr als genug grafikpower hat
aber CPU musste für software sogar 5 jahr langreichen
in zeiten wo DX9 durch DX10abgelöst wurde gabs mehr grakkas die stärker waren als DX10 grakkas
aber vorteil war von DX10 halt
deswegen...hersteller lassen dir keine 2jahre wenn du aufm aktuellsten stand bleiben willst

undgeschichte mit i7 batch
kannst vergessen
stimmt nicht
batch war sehr wichtig in S775 bereich
S1366 :nimmst 4-5 gleiche batch cpus und bekommst unterschiedliche ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
also wie du sprichst,benchen kannst vergessen
nichts für ungut bitte :)

es sei denn du hast keine rekordansprüche

4 grafikchips hättest umsonst

also für den rekord wird es nicht reichen das ist mir schon klar.
Und was die 4 chips betrift ,hatte vorher 3 chips und mit den vierten hast du eine FPS steigerung ca. um 20 %.

...du bist mit der Erwartung von 5GHz in den Thread gegangen und hast laut SysProfile deinen i7 schon bei 4,3GHz - glaubst du denn, dass du dein CFX jenseits der 4,3GHz CPU-Takt noch kitzeln kannst? Ich glaube es nicht; 4GPUs hin oder her.

Das es mit dieser CPU nicht mehr wie 4,5 gehen weis ich schon.Deshalb auch die anfrage ob es möglich ist 5 Ghz zu betreiben mit einer anderen cpu.Die wete vom OCthread haben mir sehr geholfen ,mein optimismus zu begraben.Auf jeden danke für die infos .Mann schreibt sich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh