Corning arbeitet an faltbarem Gorilla-Glass

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.596
gorilla_glas_6_2.jpg
Sowohl Samsung als auch Huawei haben es vorgestellt: Beide Hersteller werden noch in diesem Jahr mit dem Samsung Fold und dem Huawei Mate X ihr erstes faltbares Smartphone in den Handel bringen. Um ein faltbares Display zu realisieren, können die Hersteller jedoch nicht auf das strapazierfähige Display-Glas von Corning zurückgreifen. Denn der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gorilla Glas... oder besser gesagt, wenn es runter fällt, ist es trotzdem kaputt.
 
vor allem kann es jetzt schön auf die gebogene kante fallen. na da bin ich gespannt. vilkeicht machen sie mehrlagiges glas wie ein blättertreig. dazwischen dann ein füllmaterial und das wäre villeicht biegsam und fest gleichzeitig
 
Das faltbare Smartphone... wieder so ein Must-have, welches die Industrie den Nutzern einreden will. ;)
Da gabs schon ein paar industriegewollte Trends, die nicht angenommen wurden.
 
der kunde wird entscheiden. ei diesem pteis wird die entscheidung kedoch recht leicht zu erahnen sein
 
Gott sei Dank ist es nicht möglich das ich mir ein Handy für 2000€ - 2500€ kaufe bei dem ich nicht in einem youtube video sehe wie wer mit dem Bohrer versucht rein zu bohren, das ding mit einem Japanischen Messer traktiert oder es aus 20m höhe fallen lässt und es ist immer noch tadellos, aber kaum stecke ich das ding für 5sec in die Hose mit meinem Schlüssel aus Kryokonit und schon sieht das Display aus wie ein Hund.
 
Lässt sich ja auch nichts gegen tun. Ein Handy gehört halt in die Tasche wo auch der Schlüssel ist... ^^
 
Mag sich blöd anhören aber..

Gorilla Glas... oder besser gesagt, wenn es runter fällt, ist es trotzdem kaputt.
Dann lässt man das Telefon nicht fallen, und es wird auch nicht kaputt gehen. Klappt bei mir seit meinem ersten smartphone 2010^^

aber kaum stecke ich das ding für 5sec in die Hose mit meinem Schlüssel aus Kryokonit und schon sieht das Display aus wie ein Hund.
Wie soll das gehen? Hausschlüssel sind doch in der Regel nicht hart genug, um Gorillaglas zu zerkratzen? Die Klinge von nem Teppichschneider ist dazu ja auch noch zu weich... ^^ (laut Jerryrigeverything).

Btw: Schon mal auf die Idee gekommen, die schlüssel in eine andere Tasche zu stecken?
Ich halte mich selbst bei weitem nicht für ein Genie oder sowas, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, mein Smartphone in die selbe (Hosen-)tasche zu stecken, wie meine Hausschlüssel aus metall. Egal, ob die hart genug sind, um das Glas zu zerkratzen oder nicht.
 
Mag sich blöd anhören aber..


Dann lässt man das Telefon nicht fallen, und es wird auch nicht kaputt gehen. Klappt bei mir seit meinem ersten smartphone 2010^^


Wie soll das gehen? Hausschlüssel sind doch in der Regel nicht hart genug, um Gorillaglas zu zerkratzen? Die Klinge von nem Teppichschneider ist dazu ja auch noch zu weich... ^^ (laut Jerryrigeverything).

Btw: Schon mal auf die Idee gekommen, die schlüssel in eine andere Tasche zu stecken?
Ich halte mich selbst bei weitem nicht für ein Genie oder sowas, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, mein Smartphone in die selbe (Hosen-)tasche zu stecken, wie meine Hausschlüssel aus metall. Egal, ob die hart genug sind, um das Glas zu zerkratzen oder nicht.

Schau dir mal die Videos zu diesen "Klingentests" an. Fällt dir was auf?
Wenn du willst probier es selbst mal aus indem du so eine Klinge SENKRECHT über dein Display fährst. Und zwar mit Druck.
 
Dann lässt man das Telefon nicht fallen, und es wird auch nicht kaputt gehen. Klappt bei mir seit meinem ersten smartphone 2010^^

Wozu dann eine Haftpflichtversicherung? Macht man halt nichts kaputt.
Wozu eine KFZ-Versicherung? Fährt man halt einfach ohne Unfall.
Wozu arbeiten? Man muss doch nur im Lotto gewinnen.


An der Menge von Handys, die (wie auch meines, bei mir aber zwecks Grip) ihr Dasein in einer Schutzhülle fristen lässt sich doch sehen, wie viele Leute ihr Handy schon haben fallen lassen.
 
Wozu brauch Ich dann noch ein Gorilla-Glas? eben, braucht man nicht. Zerkratzt, geht kaputt, kostet mehr. Marketing.
Kennt niemand mehr phones mit Kunststoff Oberfläche? Alte Nokias oder auch z.B. Gameboys hatten oft SICHTBAR zerkratzte Displays. Selbst mein Festnetz Funktelefon hat einen, dabei kann ich mich nicht erinnern das Teil je in eine Tasche gesteckt zu haben.
Das ist mit Gorillaglas und Co. definitiv weniger geworden auch wenn man mit etwas Pech immer noch kleine, kaum sichtbare Kratzer rein bekommt.
Dass man das so nicht für faltbare Displays verwenden kann ist daher schon ein Problem. Hoffentlich wird eine Lösung gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh