HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum sollte es?Wann fimdet DP den Weg in die TVs?
Somit könnte es passieren, dass Fehler erst beim Kunden auftreten, was man unbedingt vermeiden möchte.
Soso, und vor DP 2.0 ging das natürlich nicht. Diese ganzen Daisy-Chain-TFTs, die man seit Jahren kaufen kann, sind also alles nur Hirngespinste, oder auch diese ganzen MST-Hubs, die die selbe Funktion benutzen, gibt auch alle nicht.Der Vorteil des DisplayPorts 2.0 liegt jedoch darin, dass mehrere Displays hintereinander geschaltet werden können.
Hat DP doch schon.Warum sollte es?
Solange DP kein Kopierschutz-Klumpfuss verpasst bekommt, bleibts beim TV wohl bei HDMI.
Oder wie klingt DP-NG (=Next Generation)?
Sag, klemmt Deine N-Taste?Genau. Und meinen Enkeln werde ich dann irgendwann zum Geburtstag ein DP-NNNNNNNG Gerät schenken.
Mit PC-Begriffen ist es wie mit englischen Popsongs: Es steckt erstaunlich wenig dahinter. Du darfst also getrost so ziemlich jeden PC-Begriff für schwachsinnig halten. Das gilt für Deinen Enkel gleich mit (Es sei denn er wird als Franzose geboren. Franzosen scheren sich nicht um englische Begrifflichkeiten, die frankophonen so ziemlich alles ein).Ich finde solche Bezeichnungen bei "Technologie" immer ziemlich schwachsinnig.
Ui! Flugzeugvergleiche. Das ist mal was Neues. Warum nicht gleich Flugzeugträgervergleiche?Gutes Beispiel die Boeing 737...
Ui! Flugzeugvergleiche. Das ist mal was Neues. Warum nicht gleich Flugzeugträgervergleiche?
Dann schon ...-1701-...[...] muss dann aber bitte unbedingt DP-1401-D sein.
Ob dein Monitor 3" oder 5000" ist interessiert DisplayPort nicht die Bohne.ich bin mit DP1.4 auf meinem 49"
Schön, nur DP1.4 schafft bei "nur" 3840x2160 schon nur maximal 120Hz. Bei dir also vielleicht gerade so 144Hz. Die 240Hz deines Monitors sind sogesehen also weitgehend "fürn Arsch".mit 5120x1440 @ 240Hz absolut zufrieden, mehr brauch ich nicht, vermutlich auch nicht für die Zukunft.
Ähm, auch nein. Nicht der Anschluss gibt xyz-Hertz her, sondern die GraKa.Wenn der Anschluss nur 120 Hz hergibt, wird der Monitor auch nur mit 120 Hz angesteuert.
Raff ich nicht. Die GraKa hat Schuld, weil die GraKa keine Schuld hat?Hätte die Karte zum Beispiel HDMI 2.0 und DP 1.2. Wäre nicht die Karte verantwortlich, dass der Monitor mit DP nur 60 Hz in 4K schafft.