Corsair 1000D Gehäuse Wasserkühlung

Denke das sollte reinpassen:) Habe zu meiner Pumpe auch einen AGB dazu gehängt und es geht sich alles schön aus.

An der Front würde ich aber schauen das der bzw. die Radiatoren nicht zu dick sind!
 

Anhänge

  • 20220820_131803.jpg
    20220820_131803.jpg
    529,7 KB · Aufrufe: 91
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich hab jetzt ned alles gelesen, und auch eigentlich nur überflogen. aber ich liebäugle auch mit dem Teil. Nur möchte ich wissen ob es irgendwie möglich ist OHNE kentnisse oder sonstiges. 2 x Ultitube 200 D5 Next in die Kiste zu bauen ? Da ich Siehe sig alles mögiche bereits habe und es auch so gerne Weiter nutzen und verbauen will. Sprich 2x 480er Radis ( 60mm ) und halt die 2 AGB mit Pumpe
sehe ich kein Problem platztechnisch und 2x480er Radi ist fast schon bisschen wenig für das Gehäuse ;-)
 
sehe ich kein Problem platztechnisch und 2x480er Radi ist fast schon bisschen wenig für das Gehäuse ;-)
Ja das hab ich diese Nacht als ich mir ein paar builds angeguckt habe auch bemerkt. Das die 2 radis in dem case verhungern 😀
 
Ja das hab ich diese Nacht als ich mir ein paar builds angeguckt habe auch bemerkt. Das die 2 radis in dem case verhungern 😀
Ich hab aktuell nen dicken 420er oben drin, der fliegt aber raus und dafür kommen 2 weitere 480er rein.
Falls du noch einen für oben brauchst ;-)
 
Nett von dir, aber WENN schon der 1000d dann mit 4x480er 😀
 
Welche dicke von radis bei doppelseitige Bestückung passen den hier rein? 60mm?
 
Heute mal neue Radiatoren und mehr Lüfter nachgerüstet😁
Jetzt 30 Stück. Fürchte mich schon vor den Corsair Commandern und der Verkabelung🫣

20240816_214957.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab aktuell nen dicken 420er oben drin, der fliegt aber raus und dafür kommen 2 weitere 480er rein.
Falls du noch einen für oben brauchst ;-)

Passen nicht. Wollte 4 EKWB EK-Quantum Surface P480M einbauen und es geht sich nicht aus.
Habe also 2 Stück übrig falls jemand Interesse hat.

Oben jetzt 2x 360er drin und da wurde es eng, zumindest mit den EK-Quantum Surface Radis🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo endlich fertig:).....Hab ein kurzes Video gemacht wie es nach langer Zeit endlich final aussieht:

 
Schön, dass das Gehäuse noch jemand benutzt. Meins steht auch noch hier seit 2019. Wasserkühlung noch im Urzustand ähnlich des 2018er Luxxkompensators (aber Schläuche statt Borosilikatröhren :d) und 2021 Rocketlake Hardware.
Wäre das 9000D für dich auch interessant? Bei mir scheitert es da am Platz, es kann nur ein Riesengehäuse geben.
 
Also ich finde das 9000D zwar nice aber für die paar neuen Features ist es mir den Preis zum Tausch momentan nicht wert.
Muss jetzt mal meinen 14900K anschauen....bekomme seit dem Umbau bei 30% Leistung 75 Grad....hat jemand einen Tipp für einen guten CPU Wakü Block?
Ich glaube der Corsair bringt es irgendwie nicht.

Habe schon auf 1.2V undervolt eingestellt aber bringt leider auch keine Veränderung.

WLP habe ich schon auf Thermal Grizzly umgestellt aber die bringt es irgendwie auch nicht.
Grafikkarte wie immer perfekte 45 Grad unter Vollast.

Habe mir jetzt den EK Water Blocks EK-Quantum Velocity² D-RGB - 1700, Nickel + Acryl bestellt:)......Soll sehr gut sein.

WAEK-2148_d20a63b3944d2218e311730e5201c787db6ee82c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauen die temps bei vollauslastung aus ?
Wie lässt du ihn laufen?
Pl1 und pl2?
Wassertemperatur?
Welchen corsair Block nutzt du?

Hast du eventuell den Anfang vom 13/14 Intel gen Problem?

! Finger weg vom ek Schrott !

Meistens ist gerade bei cpu temps das empfinden sehr subjektiv und man übertreibt schnell weil man fix hohe temps hat.
 
Ich verwende den Corsair Hydro X Series XC7 RGB PRO Block.

Wasser Temp ist so um die 34 Grad.
Was meinst du mit Pl1 und Pl2?
Unter Vollast komme.ich auf 87-90 Grad was mir unverständlich ist.

Der EK Block ist aber super bewertet.
 
Power Limits lässt du ihn frei laufen 350watt+++
Oder nach Intel specks

Pl1 125w (dauerlast)
Pl2 253w (60sekunden mehrleistung)

Für nen 14900k sind deine temps bestens und ich weiß nicht wo dein problem sein soll.

Cpus sind sehr klein und haben eine hohes Leistungsverhältnis auf diese Fläche die temps sind für einen 14900k vollkommen i.o.
Hast halt kein so extrem kühles sample erwischt aber auch keinen hitzkopf.

Hätte nenn Beispiel mit nem 13900k von einem Kumpel für dich.

Der Typ hat 4 Moras seine Wassertemp ist fast Raumtemperatur.(unter Volllast)
Er hatte die cpu nicht im pl1 und pl2 begrenzt, sprich die cpu konnte so viel Lutschen wie sie wollte. Das tat sie auch für ein paar Sekunden 358watt. Dann waren blitz schnell die 100grad erreicht und das thermal throttling hat eingesetzt. Damit ging die Leistung auf bis zu 230watt runter und die cpu schwankte an der 100grad Grenze hin und her in der leistungs Aufnahme.

Man hatte bei cinebench z.B. auch in jedem run ander Ergebnisse mal gut mal schlecht.

Pl1 und pl2 auf Intel specks gesetzt und sie das fast immer die gleiche Punktzahl +/- 50punkte und das ganze dann bei um die 75grad statt 100!
Und man muss dazu sagen vielleicht 1000Punkte weniger als mit der hohen Leistungsaufnahme
 
Ah ok.
Dann muss ich mal im BIOS bei meinem Gigabyte Board schauen wo ich das einstellen kann. Denn im Intel extrem Utility finde.ich nichts.

Pl1 wäre also dann das richtige für weniger Temperatur wenn ich das richtig verstehe?
 
Ja das ist die Dauerleistung
Und das pl2 ist die kurzzeit Leistung zirka 60sekunden bis 120 Sekunden
 
Dann stelle ich mal auf die dauerleistung um und beobachte die Temps.
10 grad weniger würden mir schon reichen:)
 
Super danke dein Tipp ist Gold wert!
Habe
Pl1 wie du gesagt hast auf 125w und Pl2 auf 253w im Bios umgestellt.
Cpu ist nur ganz kurz auf 250w gesprungen bleibt aber sonst stabil in den 125w.
Im Ruhemodus stabil auf 44-48 Grad.

Stresstest läuft sein 5 MInuten und die Temperaturen sehen so aus:

20240818_162052.jpg


Beim Zocken merke ich auch keine EInbrüche.Hast mir viel Arbeit erspart (y):giggle:
Danke nochmals;)
 
Das Problem gibt es schon länger. Die CPUs seit der 11. Generation Boosten entsprechend der Kühlung. Gerade bei leistungsstarken Wasserkühlungen gehen da zich Ampere in die CPU und sie geht trotzdem Richtung 90°C. Bei meinem Maximus Extreme Glacial stand bei beiden PLs für den 11900K auch 4096W, also unendlich drin. Kaum habe ich mal die eigentlichen eingestellt, waren die Temperaturen nachvollziehbar im 1000D mit 2x Monsta 360 80mm nur für die CPU.
 
Naja schön waren die Zeiten als man die Wakü noch an die CPU angepasst hat.
Nun muss die CPU an die WAKÜ angepasst werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh