Corsair 1000W Netzteil - Freezes unter 3D - macht das NT schlapp?

DerSniffer

Semiprofi
Seit ca. 4 Wochen hab ich wenn der PC einige Zeit lief ständig Freezes unter 3D. Zuerst hatte ich die Grafikkarte in Verdacht, da ich diese aber nun probeweise gg. eine andere getauscht hatte, kann ich das ausschliessen. Software Fehler liegt auch keiner vor, da ich eine komplette Neuinstallation vorgenommen hatte.

Wenn ich den PC mehrer Tage nicht benutze, läuft die Kiste einige Stunden stabil. Wurde der PC jedoch über längere Zeit betrieben, treten die Freezes schneller auf. Sprich Freeze, Reset, Neustart, Start der Anwendung, Freeze nach ca. 10-15 sek oder Freeze direkt nach umschalten auf Last.

Kann es sein dass die Kondensatoren des NTs schlapp machen?? Temps im Rechner sind ok, da absolut alles (ausser NT) unter Wasser. Das Corsair ist nun ca. 3 Jahre alt und hat mir bis dato gute Dienste geleistet. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass das NT durch die Komponenten nahe der Vollauslastung läuft.

---------- Post added at 22:45 ---------- Previous post was at 22:23 ----------

Es scheint wirklich am NT zu liegen, ich habe nun mal einen anderen Strang zwecks Anschluss GraKa genommen und es scheint wieder stabil zu laufen. Werd dann mal RMA einläuten.