Corsair 115i Platinum und icue Steuerung

Holzmann

The Saint
Hi,

habe obige AIO am Laufen via iCue, mit dem neusten Update der Software lassen sich die Lüfter auch mit Nulldrehzahl betreiben, das ist gut,

allerdings wird dann der Radi/CPU sehr heiß und die Lüfter bleiben immer aus.

Frage: Wird in der Nulldrehzahl-Einstellung das System nicht mehr dynamisch nach Temp. gesteuert?

Bei Leise-Einstellung wird es gesteuert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche nulldrehzahl einstellung?

ich denke nulldrehzahl ist einfach ein preset um die lüfter testweise auszuschalten?

lass doch die lüfter auf 600 im idle und 800-900 gaming laufen. so hab ichs und das langt. die gpu ist unter last lauter also wayne

Zuletzt bearbeitet:
Der Zero rpm Modus ist lt. Corsair so gewählt, dass die Lüfter erst ab einer Liquid-Temperatur von 40°C anlaufen, welche ich auch bei langer CPU-Last mit viel Hitze nicht erreiche.
Hat das Liquid bei Dir 40°C erreicht, und die Lüfter sprangen nicht an? Habe zwar die h150i Pro, aber das müsste da auch so sein.
MMn ein rel. nutzloser Modus, wie Scrush ja auch schon bemerkte.
Die verbauten Corsair ML gehen ja richtig weit runterzuregeln. Von einer benutzerdefinierten Kurve mit z.Bsp. 450 rpm als Ruhedrehzahl und einem Schwellwert hat man mehr.
Ich lasse auch nicht nach "H150i Temp" (Liquidtemp) sondern nach "CPU Package" regeln, das ist einfach nicht so träge.

Danke für die Antworten, muss dann mal sehen ob sie bei 40 Grad dann angehen ....

Der Zero rpm Modus ist lt. Corsair so gewählt, dass die Lüfter erst ab einer Liquid-Temperatur von 40°C anlaufen, welche ich auch bei langer CPU-Last mit viel Hitze nicht erreiche.
Hat das Liquid bei Dir 40°C erreicht, und die Lüfter sprangen nicht an? Habe zwar die h150i Pro, aber das müsste da auch so sein.
MMn ein rel. nutzloser Modus, wie Scrush ja auch schon bemerkte.
Die verbauten Corsair ML gehen ja richtig weit runterzuregeln. Von einer benutzerdefinierten Kurve mit z.Bsp. 450 rpm als Ruhedrehzahl und einem Schwellwert hat man mehr.
Ich lasse auch nicht nach "H150i Temp" (Liquidtemp) sondern nach "CPU Package" regeln, das ist einfach nicht so träge.

Lüfter bleiben aus, Temp steigt und steigt, so kann man vor dieser Nulldrehzahl-Einstellung zur warnen ):

Hi Holzmann,

vielen Dank für die Infos. Ich werde dies intern zur Prüfung weiterleiten. Die Lüfter sollten bei ca 45C Flüssigkeitstemperatur anfangen zu drehen im Zero RPM Modus. Könntest du bitte unter den Einstellungen schauen, welche FW bei dir aktuell installiert ist auf der H115i Platinum?

Danke und Grüße

Danke für dir Info :)

FW ist 1.00.33

Danke! Sobald ich Infos habe, gebe ich diese gerne weiter. Bitte noch um Geduld.

Hi @Bluebeard

Inzwischen gabs ja nochmal ein icue-update mit dem habe ich die Nulldrehzal noch mal probiert, aber die Lüfter bleiben aus ohne Rücksicht auf die Wassertemp. also bisher keine Steuerung in dem Mode vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh