Corsair 1GB Flash Voyager kein USB 2.0

towa

Enthusiast
Hallo,

das trifft sich hervorragend mit dem neuen Forumbereich :coolblue:
Habe gestern Abend eine eMail an den Corsair Support abgesetzt von wegen einer RMA Anfrage, hoffe da sitzt wer der Deutsch kann? :wink:

Die Händlerseitige Garantie für das Produkt ist Anfang Juni ausgelaufen, daher wird mir dieser RMA Weg verwehrt.

Wenn ich den Stick einschicken muss, muss ich das Porto selbst bezahlen, weil dann ist die Frage ob das überhaupt noch lohnt bei einem 10€ Produkt?

Zum Problem selbst:
Der Stick wird nicht mehr als USB 2.0 erkannt, jeder Rechner meckert zwar das der Stick schneller könnte, aber es ist nicht so.
Dabei ist es egal an welchem Rechner ich ihn anstecke, die Meldung ist immer gleich und die Geschwindigkeit zum Einschlafen.
Mein neuer Flash Voyager GT 2GB funktioniert übrigens an den Rechnern ohne murren auf USB 2.0, hat der Alte ja bis vor kurzem auch noch. :rolleyes:

mfG
towa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Deiner Schilderung scheint hier ein defekt des Controllers vorzuliegen. In sofern werden wir hier um eine RMA über USA leider nicht umherkommen. Ob es sich für Dich "lohnt" musst Du in diesem Fall selbst abwägen - eine andere Möglichkeit besteht leider nicht.

Der Controller des UBS Stick aber leider :(
Beudeutet also tatsächlich ich müsste den Stick in die USA einschicken, ist natürlich äußerst ärgerlich, da hat man schon ne Garantie von 10 Jahren und brauch sie nicht mehr in Anspruch zu nehmen, auf Grund des rein lohnenden Sinnes... :(
Oder zahlt mir da Corsair das Porto? ;)

Richtig. RMA über USA, wobei das Rückporto dann von uns übernommen wird. Aufgrund der in den letzten Monaten extrem gefallenen Flash-Preise ist dies zwar ärgerlich aber da können wir leider nichts dran ändern. Wenn die billigste Versandart in die USA demnach mehr veranschlagt als ein neuer 1GB Flash Voyager dann ab damit in die Tonne...

Jo also unversichert, ohne alles kost die Geschichte 8€ bei nem Wert von 10€ kann ich mir das also schenken.....
Aber da kann mir Corsair doch mal nen neuen schicken mit nem kostenlosen Rücksendeumschlag und die bekommen den Defekten von mir zurück :)

Naja also heißt das wohl leider USB Stick in die Ecke für Notfälle, läuft ja noch auf USB 1.1 *lol*

kam der defekt denn plötzlich? hast du den stick auch immer schön abgemeldet?

Ja nu was heißt plötzlich?
Man stecke ihn einens Morgens in den USB Slot, wie immer und Plop Windowshinweis: "Das Gerät könnte schneller.... geht aber net"
hmm am Notebook probiert, selbe Meldung, in der Firma auch selbe Meldung.
Also ja plötzlich.
Abgemeldet, natürlich, will doch keinen Datenverlust haben an nem USB Stick.
Kann schon sein das man es hier oder da mal vergessen hat, aber in der Regel, aber ich weiß definitiv das ich vor dem Defekt das Teilchen abgemeldet habe....

Hab ihn auch schon formatiert, also hilft nix läuft nicht mehr @full speed, schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh