Corsair 350D Prozessorkühler Höhe

Voigt

Enthusiast
Moin Corsair,
ich hätte eine Frage zu dem schon im Titel genannten Gehäuse Obsidian 350D ohne Window.
Auf den Datenblatt steht, dass die maximale Kühlerhöhe 160mm betragen sollte. Nun gibt es einige CPU-Kühler, welche leicht über oder jedenfalls exakt auf der Grenze sind, wie etwa der HR-02 Macho Rev. A BW, welcher laut Datenblatt 162mm Höhe hat. Nun frage ich mich, ob die 160mm wirklich die äußerste Grenze sind, oder da 5mm noch Luft zur Seitenwand eingerechnet wurde, sodass der Kühler geradeso noch reinpassen würde?

Freundlich grüßt
Voigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Voigt,

Ich kann die Hand hier nicht ins Feuer legen und sagen das es passen wird. Ich habe das Gehäuse leider nicht da um selber mal zu messen. Ich habe nachgefragt im HQ in den Staaten und erwarte Antwort.

Eventuell mal nach einer Alternative umschauen. Muss ja nicht immer gleich so ein Boliden sein. Was hast du dir als Systemkonfig gedacht für das 350D?

Viele Grüße!

Hier wäre meine Config:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/1000-gaming-pc-konkrete-fragen-1014245.html
Habe eigentlich da schonmal allgemein im HWL Forum gefragt, aber da wurden dann meine konkreten Fragen, gekonnt ignoriert ^^
Der Macho 120 wäre eine Möglichkeit, bloß hat dieser leider in letzter Zeit öfter Lieferschwierigkeiten gehabt, und restlichen CPU Kühler haben immer ihre Nachteile:
Nicht genug Kühlleistung für OC später
Zu lauter Lüfter, wegen Rattern oder allgemein zu hohe RPM
Und/oder Pushpin Montage, welche ich hasse.
Hatte auch in dem alten Thread nach Alternativen gefragt, aber wie gesagt, die Frage wurde ignoriert.

Aber danke, dass du im HQ angefragt hast, an sich hat das auch noch ein bisschen Zeit, also da kein Stress.

Edit: Achja das wollte ich auch mal sagen, danke Corsair dass ihr zwei richtig gute Gehäuse gebaut habt, das 250D und das 350D. Sonst hatte ich Corsair jetzt nicht unbedingt auf dem Schirm, da mir persönlich immer etwas zu teuer, und ich Alugehäuse nicht brauche, aber diese zwei Gehäuse sind einfach sehr gut designet und durchdacht. Persönlich würde ich mir zwar eine Fusion der beiden Gehäuse wünschen (Form eines 250D mit liegendem Mainboard, aber mit Maße für µATX Mainboards), aber man kann ja nicht alles haben

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, ich weiß ja dass die Kommunikation zur Hauptzentrale oft lange laufen kann, insbesondere wenn diese im Ausland liegt.
Trotzdem wollte ich fragen, ob da noch was kommt, oder ob ich vergessen wurde. ^^

Asche auf mein Haupt. Ich habe es im Trubel vergessen. Sorry dafür.

Es sind ca. 164mm Platz +/- 1mm. Daher sollte es gerade so reingehen, aber eine Garantie kann ich hierfür leider nicht geben.

Sorry nochmals für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

Viele Grüße!

Gut, vielen Dank für die Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh