[Kaufberatung] Corsair 4 GB DDR2-1066 Dominator ( aber welche? )

Dirodem

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
506
Hallo und zwar möchte ich fragen, welche Dominators ich mir zulegen sollte? Weil ich finde dort 2 Typen und laut geizhals setzt der eine 2.2V und der eine 2.1V vorraus. Also ich würde mir da eher die 2.1V-Variante holen, aber welche ist die bessere bzw. der detaillierte Unterschied?

2.1V
http://geizhals.at/deutschland/a350942.html

2.2V
http://geizhals.at/deutschland/a317102.html

Bedanke mich schonmal über euere antworten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die,in version 2.2 gehen laut Erfahrungsberichte mancher Leute hier besser,meine zb. gehen bei 2.,1v 6-5-5-18 PL10 auf 1200,und die 1066 schaffen die mit 1.9v

Ich selber hatte nocht nicht die Version 2.1,würde mir diese aber nicht kaufen weil man halt oft hört das die 2.1 besser gehen würden.

Falls du Screen willst bekommst du sie
 
ich lehn mich jetzt mal etwas weit aus dem fenster und behaupte mal: ALLES KOKOLORES:fresse:

der unterschied zwischen den beiden o.g. versionen ist lediglich der enthaltene lüfter!

die spannung der module kann durchaus abweichen, je nachdem welche revision und somit welche chips verbaut sind. meines wissens nach sind in der aktuellen/neusten revision 2.1 qimonda chips verbaut. diese sollen laut forums thread sehr gut gehen;)

somit solltest du zuerst entscheiden ob du den lüfter von corsair benötigst/haben willst. und dann kannst du probieren an ein kit mit rev. 2.1 zu kommen:coolblue:
 
naja bei alternate ist ja mMm die Arbeitsspeicher Aktion...mir schwebt vor 2x2*2GB zukaufen, eigentlich könnte ich ja beide varianten kaufen und einfach den besseren nehme. ODER ob ein Kit von sich aus besser ist als das andere^^
 
Teste es,aber ich frage ich grade wieso jetzt V2.1 nehmen wenn hier schon einige berichtet haben das v2.2 besser ginge.

Damit das Gewissen von ak82ru innordnung ist?

Mir solls egal sein,kann ja auch möglich sein das die v2.1 genauso gut gehen,aber ich würde die v2.2 versuche zu bekommen,oder ud machst es wie du selber sagst du kaufst dir welche mit v2.1 und 2.2 und testet sie selber.

Ich hab bisher 2x welche in v2.2 gehabt,und beide schafften die 1200....
 
Die Speicher mit 2.2V Freigabe und Lüfter haben - schätzungsweise - die 2.2V Freigabe, eben weil der Lüfter dabei ist.
Ob es deshalb auch besser selektierte Chips sind ist eine ganze andere Frage :d .
 
@Whitecker007: von einer ver2.2 habe ich im forums thread nichts gehört, kann aber auch einfach daran liegen das ich nicht aufmerksam genug gelesen habe;)

@all: ich denke wir sollten hier zwei dinge unterscheiden:

1. die revision/version (v1.x; v2.1; v2.2) des kits und damit auch die speicher (psm; qimonda; etc.) die verbaut sind!

2. die angabe der spannung (1,9V; 2,0V; 2,1V; 2,2V) auf den modulen, mit welchen diese betrieben werden sollten!

@Dirodem: mein gewissen ist auch so inordnung, unabhängig davon was du kaufst;)
 
Also ich hab mir 2x die 2.1er bestellt, mal schauen welche besser laufen ^.^ danke schonmal

Achja noh eine frage an Whitecker007

6-5-5-18 PL10

Was ist PL10?

Screen wäre sehr nett wenn du mir einen uppen würdest :)
 


---------- Beitrag hinzugefügt um 04:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:52 ----------

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh