Corsair 4000D airflow und 280er oben

Max Zornik

Neuling
Hallo liebes Corsair Team und auch liebe Nutzer,

Ich hab mir alle Teile bestellt für meinen ersten und neuen Gaming PC.
Alles sollte passen nur frage ich mich jetzt ob die Arctic 280mm oben im 4000D airflow passt mit dem mainboard Gigabyte Aorus B550 Elite V2?
RAM sind 44mm hoch ,ist die SL Version von Corsair vengeance 32gb.
Ich wollte mich lieber nochmal erkundigen bevor ich mit dem Bau loslege.
Ich danke im Voraus für die Hilfe!

LG Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Max,

aus Erfahrung kann ich dir folgendes berichten. Meine Ram-Riegel hatten 38mm und es war wirklich äußerst knapp von der Breite mit einem 280er Radiator. Meiner Einschätzung nach wird es bei dir nicht passen. Mit einer Artic LF II 240 wärst du besser dran. Alternativ befestigst du die LF II 280 in der Front.

LG Nico

Hallo Max,

aus Erfahrung kann ich dir folgendes berichten. Meine Ram-Riegel hatten 38mm und es war wirklich äußerst knapp von der Breite mit einem 280er Radiator. Meiner Einschätzung nach wird es bei dir nicht passen. Mit einer Artic LF II 240 wärst du besser dran. Alternativ befestigst du die LF II 280 in der Front.

LG Nico
Moin,

Danke dir erstmal für die Antwort.
Hast du dasselbe mainboard,Gehäuse und AIO gehabt?
Meine RAM-Riegel haben 44mm.
Denkst du es würde auch knapp klappen ,hab nämlich schon alles und würde gerne anfangen zu bauen.
Sind ja „nur“ 6mm unterschied…

LG Max ,würde mich über eine Antwort freuen!

Hi @Max Zornik,

In der Anleitung zum 4000D erhältst du die Info, dass ein 280mm Radiator, mit Corsair LPX Speichermodulen kompatibel sind, da diese eine Bauhöhe von 33.53mm haben.
4000 series - Tech Specs.png

Hast du dasselbe mainboard,Gehäuse und AIO gehabt?
Da die Bauform vom den meisten Mainboards alle genormt sind, ist die Positionierung bei allen Varianten identisch (ITX / M-ATX / ATX /etc.).

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
  1. Die Speichermodule gegen die LPX Variante zu tauschen
  2. Die AIO gegen eine 240mm Version zu wechseln:
    1. H100i Elite Capellix schwarz
    2. H100i Elite Capellix weiß
    3. H100i Elite LCD schwarz
    4. H100i RGB Elite

ich hoffe ich konnte für Aufklärung sorgen.

Grüße Marcus

Hi @Max Zornik,

In der Anleitung zum 4000D erhältst du die Info, dass ein 280mm Radiator, mit Corsair LPX Speichermodulen kompatibel sind, da diese eine Bauhöhe von 33.53mm haben.
Anhang anzeigen 790661

Da die Bauform vom den meisten Mainboards alle genormt sind, ist die Positionierung bei allen Varianten identisch (ITX / M-ATX / ATX /etc.).

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
  1. Die Speichermodule gegen die LPX Variante zu tauschen
  2. Die AIO gegen eine 240mm Version zu wechseln:
    1. H100i Elite Capellix schwarz
    2. H100i Elite Capellix weiß
    3. H100i Elite LCD schwarz
    4. H100i RGB Elite

ich hoffe ich konnte für Aufklärung sorgen.

Grüße Marcus
Moin erstmal und danke für die ausführliche Erklärung Marcus!

Ich hab viele Buildings gesehen wo 44mm RAM genauso gepasst haben mit der 280mm AIO von Arctic.
Das heißt es würde ziemlich knapp werden wenn ich die oben montiere,aber unmöglich ist es nicht oder?
Ich meine viele buildings haben es ja Geschafft mit den selben Komponenten wie ich.

Liebe Grüße Max.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh