Corsair 4000D USB-C frage

Benjamin1990

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
3.219
Hallo!

Ich habe mal eine frage bezüglich des USB-C anschlußes bei meinem 4000D

Aktuell ist der USB-C ein 10Gbps anschluß an meinem 4000D ich würde aber gerne einen 20 Gbps oder 40GBps kabel verbauen nur leider finde ich nicht so das richtige 🙈 Hat vlt jemand einen Amazon oder Ali link von solchen kabeln?

Und ja mir ist bewusst da ich dieses kabel DIY selber passend machen muss für mein gehäuse und das wäre kein problem nur erstmal so ein kabel finden wäre gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist doch erstmal, hast du überhaupt ein Board dass das leisten kann?
 
mein z690 strix e hat USB 3.2 2x2 was ja 20Gbps sind aber würde das eher für die neuen Intel CPU´s sehen als upgrade wenn sie kommen weil die sollen 40Gbps können
 
Dann würde ich aber erstmal auf Board warten, vielleicht haben die ja einen passenden Header ohne "umleitung".
 
Selbst dann brauch ich ja trotzdem ein neues Kabel weil das jetzige nur 10Gbps kann aus dem corsair
Daher spielt es quasi keine Rolle ob ich es jetzt umbauen tue oder mit dem neuen Board

Nochmal falls ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe 😅

Ich suche ein Kabel wo ich wie bisher auch meine ganzen USB-C Geräte an der front anschließen kann nur eben mit 20 oder bestenfall 40Gbps und den anschluß am mainboard hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh