Corsair 450VX - Lüfter schleift

Hringhorni

Enthusiast
Grüß Euch

Ich besitze seit Anfang März ein Corsair 450VX. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem NT, allerdings schleift der Lüfter ein wenig und ab und an gesellen sich auch ein paar "Rasselgeräusche" hinzu.

Nun meine Frage:
Wird das auf Kulanz bei Corsair getauscht und wie lange wäre ich im Falle eines Tausches ohne NT bzw. bekomme ich bei einer RMA-Abholung sofort ein neues?

Das Geräusch kommt definitiv vom NT, da ich mittels einer Sunbeam Rheobus alle sonst noch vorhandenen Lüfter ausgeschalten habe.

Restliche Komponenten:
Intel E8400
Xigmatek 1283S
Gigabyte P35-DS3
4 Gb Corsair Value RAM
HDD WD 200 Gb
LiteOn SATA Brenner
Cooler Master Centurion 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfterschrauben sind zu fest angezogen.
Hab irgendwo gelesen dass das Lockern der Schrauben helfen soll.

und falls das nicht hilft (höre das im Übrigen zum erstan Mal) tauschen wir selbstverständlich gerne um ;)

kanns sein, dass vielleicht deine graka schleift?

mfg

p.s.: is bei mir so^^

kanns sein, dass vielleicht deine graka schleift?

mfg

p.s.: is bei mir so^^

Graka, CPU und diverse Gehäuselüfter wurden zu Testzwecken komplett abgeschalten, daher lief nur mehr der Lüfter im NT.

@Bluebeard

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das NT von mir eingeschickt werden muss, dann wird es einer Prüfung unterzogen und anschließend wird mir ein Neues geschickt?

Oder läuft die Abwicklung anders?

Wenn Du über uns und nicht über den Händler reklamieren willst ist Deine Annahme richtig ;)

Danke für die Antwort.
Leider kommt das momentan für mich nicht in Frage, da der Rechner täglich gebraucht wird und ich derzeit keinen Ersatz habe.

Vielleicht lässt ja der Händler mit sich reden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh