"Ich habe das selbst mal gehabt" und dann wirfst du ohne jeden Beleg, ohne Screenshot, ohne Daten, beliebige Zahlen in den Raum, die zeigen sollen, um wieviel deine persönlich bevorzugte Lösung anscheinend besser gewesen sein soll. Wenn sich das dann eben nicht mit den Erfahrungen von MEHREREN (!) anderen Nutzern deckt und teilweise auch Tests was anderes sagen, darf man schon davon ausgehen, dass du die Weisheit auch nicht alleinig und mit Löffeln gefressen hast.
Warte mal, wie sollen denn die anderen erfahrungen haben wenn Sie die selbe hardware die selbe Custom Wasserkühlung vorher nicht in einem anderen Gehäuse verbaut hatten?
Von erfahrungen kann man nur reden wenn man vergleiche ziehen kann unter selben Bedinungen. Ich lese nirgends das diese Leute vorher Gehäuse XY hatten und danach eine verbesserung erlebt haben durch Gehäuse Lian Li XY......
Weiterhin kann Ich keine Test finden zu anderen Gehäusen was die Kühlung betrifft??? Aber korrigier mich doch einfach wenn du so eine behauptung aufstellst dann kannst du ja sicherlich einen Testbericht verlinken zwischen Lian Li Gehäuse und Gehäuse XY was die Belüftung betrifft.
Und komm mir nicht mit irgendwelchen Test wie, man kann XY Lüfter verbauen, Glasfront, sieht gut aus blablabla....
Und es stimmt schon: Du bringst bei jedem Gegenwind einfach eine ganz neue Seite bzw. ein ganz neues und bisher nicht diskutiertes Problem ins Gespräch, das mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat.
So wie hier: Du behauptest (ohne Belege), dass es im Lian Li auf alle Fälle zu einem Wärmestau kommt. Ein anderer Nutzer argumentiert mit eigenen Messwerten dagegen, worauf du wieder nichts faktenbasiertes zu sagen hast, aber urplötzlich anfängst, von Kabelmanagement und Gummis zu faseln.
Ein anderer nutzer argumentiert mit eigenen Messwerten?
Stopp mal jetzt und hör auf etwas dazwischen zu interpretieren oder dir etwas einzubilden! Ganz Ehrlich!
Er schrieb er hat 3 Temperatur Sensoren und kann keinen unterschied feststellen, er hat keine zahlen genannt, er hat nicht genannt wo die Sensoren Sitzen und das allerwichtigste: im vergleich zu was? Im vergleich zu seiner Microwelle? Im vergleich zu welchem Gehäuse?
Im Vergleich zu was?
Das wärme nach oben steigt sollte jedem Allgemein bekannt sein somit wird es schon so sein das unten vielleicht 3 Grad weniger sind als oben im Gehäuse. (Und jetzt warte Ich bewusst auf eine Antwort darauf mit temperatur angaben bevor Ich weiter erläutere!!!)
Und im anderen Thread, wo du dir ganz einfach mal eigene Ideen und Kritikpunkte zu Single Rail vs. Multi Rail Netzteilen zusammenfantasiert und einem bis dahin nicht sonderlich informierten Fragenden "Angst" gemacht hattest, gibst du dauerhaft dasselbe, unbelehrbare Bild ab. Du beharrst auf deinem Standpunkt, argumentierst zum Teil (Hallo Lüfterdiskussion!) mit völlig absurd aus Datenblättern zusammengeklaubten Werten, die in der Realität so nie erreicht werden, erkennst dabei einfachste Zusammenhänge nicht (zB, dass die Drehzahl bei Lüftern sowohl die umgewälzte Luftmenge als auch den Druck beeinflusst) und pampst dennoch User wie
@klasse08-15 (und genug andere) an, die deine (ganz objektiv häufig falsche) Meinung nicht teilen, obwohl sie vernünftig argumentieren.
Ersten Ich hab keine angst gemacht, zweitens hat er damit angeben wollen das er Glastubes hat und ein Singlerail netzteil.
Zweitens gibt es gefühle EINE Million google treffer die die Vor und Nachteile von Single vs Multirail erläutern und immer wieder darauf hinweisen das man ein Multirail Netzteil in der heutigen Zeit verwenden soll.
Ich muss hier also nicht nochmal erläutern was single und multirail netzteile mit sich bringt.
Und übrigens das zusammenfantasierte was du kritisierst hatte Ich aus einem Single vs Multirail Netzteiltest kopiert. Aber gut zu wissen das sich die Tester mit Labotgeräten alles zusammen Fantasiert haben. Gebe ich so weiter!
Nur mal zur info, ich hatte eine 6900XT an einem Be Quiet Dark Power 11 750 watt welches die möglichkeit bietet es in singlerail zu schalten für das Mainboard.
Das netzteil kostet 190 euro und gehört schon mit zur oberen Klasse unter den Netzteilen.
Jedesmal wenn Ich den Singlerail modus eingeschaltet hatte und die Grafikkarte Boosten wollte unter WQHD oder 4k gab es microruckler das haben sogar einige tools so aufgezeichnet die Ich ausprobiert habe.
Exakt das selbe Problem hatten auch andere die eine 3090 oder 6900xt hatten weil singlerail netzteile diese ennormen leistungabfragen nicht bewältigen können, außer das Netzteil hat 1200 watt und mehr.
Kannst du google und dich belesen es ist so!
Thema Lüfter:
Ganz einfaches Beispiel...
Lüfter XY schafft bei 2000 umdrehungen 6 mmH²O
Lüfter XY schafft bei 800 umdrehungen 2 mmH²O
Willst du mir jetzt erzählen das wenn Ich einen Lüfter (der 6 mmH²O unter volllast erreicht) von 2000 umdrehen auf 800 umdrehungen stelle weniger luftdruck erzeugt als ein Lüfter der unter volllast 2 mmH²O erreicht.
Glaub die dinger nicht, natürlich erzeugt er weniger Luftdruck als angegeben wenn man die Drehzahl senkt, da hat niemand was anderes geschrieben auch Ich nicht!
Es geht aber darum das so ein Lüfter zu 99,9% den selben statischen Druck Liefert bei selber Drehzahl wie ein Lüfter der dann schon auf volllast läuft.
Also 2000 undrehungen 6 mmH²O auf 800 gedrosselt somit sicherlich 2 mmH²O oder mehr
Als ein Lüfter der nur 800 umdrehungen kann und 2 mmH²o maximal erzeugt.
Was anderes hat niemand behauptet!!!!
Ich schrieb immer, dann kann er gleich die Noctua industrial 3000 nehmen mit dem größten Luftdruck und Sie auf 800 umdrehungen einstellungen und hat nach oben genug reserven für den sommer oder overclocking.