Corsair 550D - Seitenteil klapprig

Paddy600

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe heute mein neues Corsair 550D Gehäuse erhalten, nur habe ich nun das Problem, das das rechte Seitenteil recht klapprig ist.
Da sind mehrere mm Spiel, mit denen ich das befestigte Seitenteil bewegen kann. Sowohl von unten als auch von oben. Es klappert auch deutlich wenn ich den PC leicht rüttele. Die linke Seite sitzt bombenfest.
[Wobei die linke Seite auch nicht grade mit dem deckel (oben) abschließt. Rechts sitzt es deutlich tiefer als links und unten -> Aber das würde mich jetzt nicht mal stören.]

Ich denke zwar das es das Seitenteil bei verlegten Kabeln sowieso nach außen drückt. Nur muss das bei einem nagelneuem Gehäuse ja nicht sein.

Ist das normal, oder habe ich da einen Produktionsfehler erwischt?

Schon mal Vielen dank.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich eher nach Transportschaden an, mach doch bitte mal ein Foto von beiden Seiten.

Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde.

Also ich hatte jetzt 3 verschiedene 550D! Und alle hatten das Problem das das rechte Seitenteil nicht richtig fest sitzt. Bei zwei war es so locker (Nr. 1 + 3), dass es mich wirklich sehr wundern würde wenn das im laufendem Betrieb keine Geräusche produziert.

Bei dem (Nr. 2), das ich im Moment verwende, ist es zwar nicht unbedingt fest, aber in einem tolerablen Bereich. Nur klappern bei diesem die Plastik-Laufwerkblenden im laufenden Betrieb so erheblich, das ich sie jetzt einfach komplett ausgebaut habe (klappern ist weg). Nur ist das irgendwie auch nicht der Sinn der Sache :-(

Das ist wirklich Schade, weil mir das Gehäuse sonst unglaublich gut gefällt.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh