Corsair 600T Graphite Gehäuse: Frontpanel defekt

PaddyFresh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2013
Beiträge
3
Hi allerseits,

bei meinen 600T ist das Frontpanel defekt, heißt die USB-Anschlüsse gehen alle nicht mehr. Nach 2 Stunden hatte ich endlich alles weitestgehend auseinander gebaut (alle Lüfter, Festplatte, GraKa, Frontblende, Rückblende etc.) allerdings krieg ich das Panel nicht vom Gehäuse gelöst (bei Front/Rückblende dachte ich schon alles zerbricht ist aber gut gegangen..). Ist das Panel fest verbaut? Gibt es überhaupt das Panel als Ersatzteil - wenn ja wo?

MfG
Paddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Paddy

Um das Frontpanel ausbauen zu können muss eigentlich nur der Deckel ab.
Der Deckel ist genau so gehalten wie die Front und Heck Verkleidung. Auf jeder Seite mit 3 Plastik Klipps. Diese musst du zusammen drücken, und gleichzeitig am Deckel ziehen.
Nimm vorher das Gitter aus dem Deckel, dann sieht man mehr. Wenn Der Deckel ab ist, kommst du ganz leicht an das Frontpanel. Das ist mit 2-4 Schrauben gesichert.

Die Klipps sind etwas hartnäckig aber es geht. Kaputt gehen sollte eigentlich auch nichts. Das erste zerlegen ist das schwerste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Paddy,

Das Panel kannst du direkt von uns beziehen. Bitte einmal ein Ticket dazu aufmachen.

Sind die Defekte mit den Ports Hardwareseitig? Ist irgendwas abgebrochen, oder wird angesteckte Hardware im OS nicht mehr erkannt? Wo genau liegt das Problem? Eventuell kann man es anders als das I/O Panel zu tauschen lösen.

Viele Grüße
 
Also ich bin mal über mein Headset gestolpert, einer der USB 2.0 Anschlüsse war dann innen verbogen, die anderen gingen aber noch. Irgendwann hat dann kein Anschluss mehr etwas erkannt (weder Strom (LED) noch Verbindung/Erkennung des Gerätes)

EDIT: Wie heißt denn das Teil ich finde es in der Liste nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Graphite series 600T Front I/O Replacement Kit sollte es heißen, wird aber im shop nicht mehr angeboten.
 
Hi PaddyFresh,

sowas lässt sich natürlich eher schlecht via Software lösen. Wie gehabt, einmal ein Support Ticket aufmachen und wir helfen dir an das Teil zu kommen.

Viele Grüße
 
Hi MarcsMax,

Ja die gibt es. KLICK!

Momentan nur über die Globale Englische Seite bestellbar (Links-unten Sprache wählen). Bald wird aber auch die Bestellmöglichkeit im deutschen Bereich möglich werden.

Viele Grüße!
 
Danke für die fixe antwort!!!

werd mich mal durchwühlen.

Wann wird es denn ca in DE zu bestellen sein? bzw im DE bereich? gibt es darübe rshcon infos?

lg
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch keine definitiven Infos. Auch habe ich nun gesehen das man Deutschland nicht anwählen kann bei der Lieferadresse auch wenn man über die Globale Seite geht. Ist alles schon bei den betreffenden Abteilungen angekommen. Ich hoffe nun auch auf zügige Beseitigung der Probleme. Sorry für die Umstände.
 
Ja dann heißt es wohl abwarten kann es kaum erwarten ersatzteile zu ordern :)

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh