Corsair 600T Graphite White - Lüftungssteuerung möglicherweise hinüber

Klangtherapy

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe das Corsair 600T Graphite White nun schon seit 2 Monaten und gestern als ich den PC angeschaltet habe ging die Lüftungssteuerung nicht mehr.

Also alles war aus. Hatte jegliche Lüfter dort gekoppelt.

Darafhin habe ich direkt mal den 4-Pin Stecker vom Netzteil gewechselt um zu schauen ob dieser vielleicht beschädigt ist, aber das war nicht der Fall.

Kann mir jemand vielleicht mit einer Anleitung weiterhelfen wie ich oben den Deckel abnehme um zu schauen ob evtl. ein Wackelkontakt vorliegt ?

Ich find sowas sehr schade da das gehäuse 200€ gekostet hat. Da kann man ja schon etwas zuverlässigkeit und Qualität erwarten.

Nunja vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen?!

MfG T. Schäfer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, meine Steuerung hat sich auch verabschiedet, mit viel Gestank. Auf Hilfe kannst du hier aber lange warten, der Support wurde offenbar eingestellt. Ich warte auch schon seit vielen Wochen, aber leider ohne Erfolg.

So eine Frechheit....! Dann schick ich das eben wieder zurück an Caseking.de....

Corsair

RMA Einleiten und um den FAN Controller bitten

Ist recht einfach und dauert keine 48h bis zur ersten Antwort und 5-8 Tage später sollte das Ersatzteil da sein.
Es ist allgemein bekannt das die erste Anlaufstelle immer der Kundenservice des Herstellers ist, wir versuchen auch in allen Supportforen aktiv zu sein, dies ist aber nicht immer flächendeckend möglich "man ist eben auch nur Mensch".

@Shamrock77: Du hast als erste Option bei solch einem Problem jederzeit die RMA einzuleiten, die Wartezeit die Du gerade hast bzw. hattest, war in dem Fall völlig unnötig... und verständlicher weise ärgerlich aber der Support stand auf Corsair.com jederzeit abrufbereit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh