Corsair 600T SE Lüftersteuerung Frage

NexuzZ

Enthusiast
Hey,

da mir die Standardlüfter vom Corsair 600T SE nicht gefallen, hab ich mir jetzt ein paar Lüfter dazu gekauft.

Hier die Aufzählung:

Front, unten: CoolerMaster Megaflow 200mm
Front, oben*: Enermax Twister Everest 120mm
Top: 2x Enermax Twister Everest 120mm

*Im Laufwerkschacht will ich den Lüfter befestigen.

Jetzt meine Frage:

Ich möchte die 4 Lüfter mit der Lüftersteuerung betreiben. Schafft die Lüftersteuerung das?

Hab im Internet diese technischen Daten bezüglich Watt/Ampere zu den Lüftern gefunden:

CoolerMaster Megaflow: 3.36 Watt / 0.28 Ampere
Enermax Twister Everest: ca. 3 Watt / 0.4 Ampere

Das wäre dann eine Gesamtstromstärke von 1.48 Ampere und eine Leistung von 12.36 Watt.

Kann ich die Lüfter ohne Probleme so betreiben?

Hoffe auf schnelle Antwort

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tachchen nexuzz,

ich hatte mein ich letztes jahr mal dies bezüglich informationen eingeholt (corsair mitarbeiter gefragt, glaube war ram guy) und dabei kam herraus das die lüftersteuerung 4x2,5w also 10w schaft / kann wie auch immer... ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

MfG.

Pb

Die Steuerung schafft 4*5 Watt, also 20 Watt insgesamt.
Falls diese dennoch kaputt geht bekommt man innerhalb von wenigen Tagen beim Corsair Support eine neue kostenlos zugeschickt.

Falls der Frontlüfter dann immernoch zu laut ist, sollte man mit Hilfe von Werkzeug das Gitter unmittelbar vor dem Lüfter entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten, ich hoffe mal das sie 20 Watt insgesamt schafft und nicht 10. :d

Den CoolerMaster hab ich mir schon gekauft und er ist schön leise im Gegensatz zum Standardlüfter.

hmm ich weiss nicht also enermax will ja im mai (hiess es spätestens) nen 180mm raus bringen mit halterung für 200mm ich denke ich werd den mal testen... da die 200mm die ich bisher hatte von xigmaltek und bitfenix irgendwie nicht wirklich besser sind als die standard. Zumal man die meistens nur in eine richtung verbauen kann sofern man nicht die langen gummi entkoppler nutzt oder sich was bastelt...

MfG.

Pb

Okay, cool wusste ich garnicht :d Aber den CoolerMaster kann ich dir auch empfehlen. Ist sehr sehr leise bei mir und sorgt für ordentlich Durchzug wenn ich die Lüftersteuerung voll aufdrehe.

So, Lüfter sind heute gekommen. Das blau des Enermax Lüfters ist etwas heller als das des CoolerMasters, was mich aber nicht weiter stört.

Soweit ist alles gut, also die Lüftersteuerung funktioniert noch. :d

Leider hat der Enermax ja ein Temperatursensor - deshalb kann ich den noch nicht mit der Lüftersteuerung richtig steuern. Werde wohl heute oder morgen das Kabel vom Temperatursensor abschneiden und die beiden Enden miteinander verlöten.