Corsair 650D - Linkes Seitenteil passt nicht richtig....

generics_user

Enthusiast
Hab jetzt seit nem Monat mein 650D und bin dami prinzipiell sehr zufrieden, allerdings hat es einen Schönheitsfehler der mich schon länger nervt: Das linke Seitenteil Passt nicht zu 100% und liegt deshalb vorne oben auf dem Frontpanel auf. Die hintere obere Schnalle schließt auch nicht richtig (zwischen Seitenteil und Gehäuse ist ein Millimeter Luft)

Ausserdem hat das rechte Frontpanel im Auslieferungszustand nicht bündig mit der Front abgeschlossen, das hat sich durch vorsichtiges zurechtbiegen aber reparieren lassen.

Sind diese Problemstellen bei dem Case normal oder handelt es sich bei meinem um einen Fertigungsfehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja kleiner Tip für die nächste Revision:

Warum bei den oberen 120er lüftern darauf geachtet wurde 15mm Radiator Spacing zu verwenden, bei den 140ern aber nicht (20mm statt der üblichen 17 für 280er Radis ist mir ein Rätsel...

hört sich für mich auf jeden Fall nach einem Transportschaden an!
Das ist nicht üblich - ich würde den Händler darauf ansprechen und auch mal schauen ob das linke Seitenteil selbst krum ist oder ob durch Transportschaden der Rahmen verzug hat - dann würde es auch nichts bringen ein Seitenteil zu tauschen.

hab jetzt mal das rechte seitenteil links montiert, passt perfekt

die linke tür auf der rechtenseite kann ich leider nicht probieren weil die ganzen kabel im weg sind (ich zerkratz dabei sicher das window), ich werd mal sehen ob sich das window leicht abmontieren lässt

IMO ist das linke seitenteil mit dem fenster defekt

Dass der Rahmen schief ist kann ich auch nicht ausschließen, schließlich lässt sich das Case ja leicht verdrehen sogar wenn die Seitenteile oben sind (verwindungssteif ist es nicht wirklich).

Seitenteil tauschbar ja/nein?

Ich weiß nicht was sich bei Corsair qualitätsmäßig "da oben" geändert hat, aber im Gegensatz zu bisheriger HW von denen passt mein Seitenteil des 650D auch nicht 100%ig. Ist das Seitenteil angelegt, vergrößert sich der obere Schlitz zur Front hin immer weiter und es steht ebenfalls rechts oben leicht ab.

Kein Grund zur Reklamation, aber für 130€ erwarte ich persönlich mehr.

@generics_user
Stell das Seitenteil auf eine grade Fläche,(Schreibtisch etc.) so siehst du ob es daran liegt. Meins ist zum Vergleich in allen vier Seitenmitten leicht nach innen gekrümmt. Das sehe ich als normal an.

Alles klar,

bitte leitet eine RMA ein auf Corsair.com und bittet um das Seitenteil danach im Mailverkehr - so spart Ihr euch das Einschicken des Gehäuses!

wir sind bestrebt solche Sachen definitiv zu klären!

Seitenteil sollte einzeln lieferbar sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh