Corsair 650D - Problem mit Frontpanel

generics_user

Enthusiast
Mein 650D is inzwischen hier und es is ein wirklich geniales case, allerdings habe ich ein riesenproblem: die front usb stecker sind für externe anschlüsse gedacht; auf meinem mainboar gibt es ber nur den internen header...

gibt es von corsair einen Adapter um das frontpanel trotzdem anzuschließen?

oder is ein neues Frontpanel in Planung welches den internen Header verwendet (praktisch alle Boards verwenden inzwischen diesen internen anschluss)?

In einem Silverstone case wird der Anschluss schon verwendet:

USB 3.0 internal connector debuts in SilverStone’s latest HTPC case :: TweakTown USA Edition

Achja und ein Stealth Panel fürs DVD laufwerk wär sicher eine tolle Sache für so ein case :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan sind über 80% der vertriebenen USB3 Boards nur mit Heck USB3 Anschluss versehen (Du kannst mir das vertrauen, wir kennen die Verkaufszahlen) denn USB3 Anschlüsse am Heck werden auf Boards seit 2009 Bereits vertrieben ;-) der interne Anschluss ist erst seit wenigen Monaten present und auch LianLi und andere haben es über den USB-A Anschlussstecker geregelt - das mit den internen kommt, wir haben diesbezüglich noch keine andere Lösung. Ich kenne aber auch kein USB3 Board das am Heck keinen USB3 Anschluss hat (das wäre sehr exotisch) ;-)

Stealth Panel gibt es nicht, ich leite aber gerne den Vorschlag an unsere Casedesigner weiter.

Das mit USB 3 wird sich sicher mit der Zeit ergeben - bis dahin würde ich einfach den Heckanschluss benutzen. Das Slotblech hinten hat ja dafür extra die Aussparrung!

Im Übrigen gibt es dafür auch sowas:
Caseking.de » Kabel/Adapter » Daten Kabel/Adapter » USB Kabel/Adapter » IN WIN USB 3.0 Kabel intern zu extern

wenn man nicht warten möchte :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh