[Kaufberatung] Corsair 650D

Semih91

Semiprofi
Hallo Leute,
ich möchte mir das oben genannte Gehäuse anschaffen. Nur wie es so üblich ist, sind die Lüfter nicht der Hammer. Welche Lüfter würdet ihr mir empfehlen? Ich hab mir folgende Lüfter ausgesucht gehabt:

Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F2003 Orangeline LED Lüfter - 200mm

Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1453 Orangeline LED Lüfter - 140mm

Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1253 Orangeline LED Lüfter - 120mm

Nun stellt sich aber die Frage, ob ich oben lieber 2x 120mm oder 2x 140mm nehmen soll? Und passt hinten nur 120mm oder passt da auch ein 140mm Lüfter? Wenn ich dann noch zusätzlich 2x 120mm (140mm passen glaub ich mit den Klammern nicht) für mein IFX-14 nehme, würde das zuviel des Guten werden oder würde das sogar optisch besser passen?

Zu meinen Komponenten:

DFI LanParty DK P45 T2RS+
E8500 mit IFX-14
8800GTX
Corsair HX750

Der Preis ist erstmal zweitrangig.

MfG
Semih91

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich mir erst einmal schnellere Hardware statt eines neuen Gehäuses kaufen. ;)

An deiner Stelle würde ich mir erst einmal schnellere Hardware statt eines neuen Gehäuses kaufen.

Bis jetzt hat er wie es scheint gar kein Gehäuse :d

Die lüfter sind ok. Schau dir aber mal die T.B. Silence an. Sind mit die Besten auf dem Markt.

Erstmal abwarten was er sagt. ;)

Ich hatte auch knapp über ein Jahr kein Gehäuse, ich fands eigentlich recht praktisch :fresse:.

Also Gehäuse hat ich etliche, nur hole ich mir dieses mal etwas "Besseres" und möchte nicht andauernd mein Gehäuse wechseln.
Mit meinem Hardware bin ich zufrieden, da ich sowieso nicht mehr spiele und mir diese Komponenten für Office, Multimedia, Internet und co. vollkommen ausreicht. Außerdem steht bald höchstwahrscheinlich Umzug in ein WG bzw. in eine andere Stadt, da brauch ich das Geld :)

Ich hab mir die Xigmateks ausgesucht, weil ich auch was mit LED´s haben möchte. Hatte die Möglichkeit zw. Blackline und Orangeline, da wurde es Orangeline, aber ich bin für weitere Vorschläge offen.
Also LED´s möchte ich, damit etwas Licht im Inneren ist, mehr benötigt man sowieso nicht außer den Lüftern. Würdet ihr evtl. doch die Blacklines bevorzugen?

T.B. Silence gibt es halt leider kein 200mm für die Front, ich würd es schon gerne einheitlich haben :)

Schau dir mal die Lancool Gehäuse, besonders das K62 an! Die sind sehr, sehr hochwertige verarbeitet und bieten extrem viele, gute Funktionen. LianLi Qualität eben. :)

Nicht so mein Typ, sry Madz. Ich will den 650D haben, hab ich mir schon seit längerer Zeit beschlossen, nur hatte ich keine Zeit mich hier zu melden, wegen Ferienjob, Urlaub und co.

Dann kauf es dir doch! :) Ich hoffe nur, daß Corsair endlich mal etwas hochwertigeren Kunststoff verbaut hat, das war bei den vorherigen Gehäusen nämlich eher schlechter.

Ob sich da was geändert hat, kann ich aber leider nicht sagen.

Ich kauf es mir, nur will ich mich wegen den Lüftern etc. beraten lassen. Vllt kommen doch andere Gehäusen in Anbetracht, das dem 650D ähneln, die ich aber bei Caseking net finden konnte. LianLi baut hochwertige Cases, aber iwie gefällt mir da auch net alles... :/

Als Lüfter kannst du dir mal Phobya oder die Noiseblockr Blacksilent pro ansehen! ;)

Oder eben die von Ill_Nino empfohlenen Enermax, für den Preis sind die nämlich richtig gut!

Die Enermax finde ich nicht schlecht, aber für den gibt es leider kein 200er :(
Sonst hätte ich mir die genauer unter die Lupe genommen.

bei den 200mm lüftern bist du eh sehr eingeschränkt. da wird nix anderes übrig bleiben als ein modell eines anderen herstellers zu nehmen, wenn du gute lüftr suchst.

Achte auf jeden Fall drauf, dass die 200mm Lüfter das richtige Lochmaß haben, denn da nutzen die Hersteller verschiedene.

Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll, ist ja wirklich komplizierte Sache...

BTW: Wenn ich den 200mm von Xigmatek nehme, könnte ihc den einfach so dranschrauben? Weil iwie hab ich das Gefühl, dass die Schrauben zu kurz sein werden, oder irre ich mich da?

warum sollten die schrauben zu kurz sein? die sind für jeden lüfzer gleich. ansonsten werden passende mitgeliefert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh