Corsair 7000D optimierter Airflow

Snake7

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
5.350
Moin,

Ich mache mir seit ein par Tagen paar Gedanken wie man den Airflow optimieren könnte.

Grund: Nach 30Min oder 1h. Gamen pustet der Hintere Lüfter bei den PCI Blenden gut warme Luft. (grafikkarten abwärme).

Bisher: 3*140mmIntake Front; 3*140mm Lüfter intake am AIO-Radiator Oben; 1 140mm Lüfter hinten outtake.

Überlegung: AIO in die Front, Intake beibehalten, Oben die Lüfter umdrehen auf Outtake und den hinteren so lassen. Das sollte doch die warme luft (mesbar?) herausbekommen, oder?

Einfache Lösung wäre natürlich einfach die Radiator Lüfter umdrehen, aber dann "kühlt" man das wasser mit Grafikkartenluft^^*.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreh die Lüfter oben um, das sollte deine Situation schon beheben. So viel Unterschied ist nicht zwischen AiO vorn vs. AiO oben

Du kannst bzw. solltest deine Lüfter davon ab irgendwie gemeinsam regeln, damit nicht nur ein einzelner irgendwann anfängt höher zu drehen ^^ Zumindest mit denen in der Front parallel schalten
 
Die Lüfter sind alle geregelt - nur habe ich mir die "Details" gespart - Übersicht und so.
 
6x mal intake und dann auch noch warme Luft vom Radiator ?

Dreh die Lüfter vom top Radi um.

Warmw Luft muss raus, nicht rein
 
Aber wäre es dann nicht gleich sinnvoller die AIO in die Front damit die weiterhin mit Frischluft versorgt wird und nicht die die Warme "abluft" gekühlt wird?
 
Kann man machen!

Front rein, oben raus, hinten raus, fertig!
 
Aber wäre es dann nicht gleich sinnvoller die AIO in die Front damit die weiterhin mit Frischluft versorgt wird und nicht die die Warme "abluft" gekühlt wird?
Sinn ja, macht aber keinen merklichen Unterschied, wenn von vorn durch die anderen Lüfter frische Luft kommt.

Wichtiger ist per se halt oben raus, egal mit was ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh