Corsair 800D maXX

Da mein Corsair Projekt 800D maXX nun zu ende ist und ich mich etwas neuem annehme werde ich es hier im showroom verewigen .


Hardware :

- Core i7 970 sixcore @ 4833mhz
- Asus Rampage III extreme
- EVGA GTX580 Classified Hydrocopper (GTX 680 EVGA)
- OCZ Revodrive X2 240GB
- Corsair Force 3 60/90 GB
- Corsair AX850
- Corsair Dominator 12GB
- Pioneer Blue Ray DVD/RW


Wasserkühlung :

- EK MB Fullcover Block Nickel Pom
- EK Supreme HF Nickel Plexi (XSPC Raystorm Nickel Poliert)
- EK Ram cooler Nickel Plexi (Kupfer Pom)
- EVGA/Swiftech GTX580 cooler
- i+H AGB stealth (Alphacool Kupfer)
- 3* Laing D5 mit Bitspower Modkit , Bitspower Top Plexi (2*DDC ultra + swiftech Deckel)
- Bitspower 16-11 Tüllen true silver (BP Schraubis 16-10)
- Bitspower 90 60 45 Grad winkel
- Aquaero 5 XT
- 360 Phobya radi inkl Prolimatech 120mm Lüfter
- 280 Black ice radi inkl Prolimatech 140mm Lüfter
- Mora 3 Pro 4*180mm
- Primochill 16-11 klar schlauch (Primochill Black)
- Aquacomputer DFM
- 2*Aquacomputer Poweramp

Gehäuse/Mods

- Corsair 800D
- Neues seitenteil mit eigenbau window in Grau/Schwarz
- Untere Festplattenkäfige entfernt
- Prolimatech Vortex 140mm Gehäuse Lüfter
- Hotswap Lüfterkäfig mit mesh versehen
- smd leiste verbaut
- Alle Tops , Cpu Kühler , AGB , Ram cooler , Glasgeperlt (Matt efekt)
- Power , Sata , EPS , pcieex mit MDPCx sleeve versehen
- Cpu cooler , Ram cooler , AGB mit Led´s versehen
- Laufwerksschacht mit Lüfer versehen
- Staubfilter für alle Lüfter (Alu Mesh schwarz)
-CZ Drive Bay + Lüfter Mod
-CZ Psu Plate lang
-CZ s-light
-CZ Midplate




Nach Diversen Farb/radiatoren/Teil varianten hier nun das Endergebniss :


Hier der Anfang :



140.jpg


umb23.jpg


ramek.jpg


plan4.jpg


bild78.jpg


182880d1329466651-corsair-800d-maxx-1.jpg


800mod12.jpg


2014.jpg


2013.jpg


2015.jpg


394761_424810584227509_154808693_n.jpg



So siehts aktuell aus März 2013


313499_470274506347783_1604055695_n.jpg




1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg







Den kompletten Worklog von anfang bis ende der unterschiedlichen stadien ist hier zu sehen : http://www.hardwareluxx.de/community/f143/corsair-800d-maxx-709518.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Befestigung des DFM gefällt mir nicht ;), ansonsten außerordentlich schönes und stimmiges Projekt.
 
Die Befestigung des DFM gefällt mir nicht ;), ansonsten außerordentlich schönes und stimmiges Projekt.

THX .Nu ja man kann es nicht jedem recht machen , und mir gefällt er da unten ganz gut .
 
übelst geiles projekt was du da zusammen gebaut hast!! auch die saubere verarbeitung ist hervor zu heben! man merkt das du dir sehr viele gedanken gemacht hast in dem du nicht nur eine gute ausstattung hast sondern sie auch dezent modifiziert hast!! 1++++++++++++++++++++++++++ ;)
 
Ich bin auch begeistert.
Boah ey, bin ich neidisch. Zum Glück weis ich nicht, wo Dein Haus wohnt...

Toll gemacht und nehme ich mir als Vorbild,
 
Respekt, sehr geiles System :bigok:
Verlegung und Länge der Schläuche gut gewählt. :hail:
 
Wie, so wenig Kommentare?

Geniales System, gefällt mir ausgesprochen gut, mag vielleicht daran liegen, das bei mir ähnlich viel Plexi/Nickellook und rot/weiß Sleeve ansteht ansteht und D5 Pumpen zum Einsatz kommen :d

Darf ich fragen, ob Du das mit dem "Perlen" selbst gemacht hast? Das schaut richtig gut aus, hat einen gewissen "Ice"look. Finde das cleane Plexi, so wie es jetzt bei mir der Fall ist, auch ein wenig langweilig.
 
Ne das mit dem plexi perlen hat nen bekannter gemacht .
 
Ich finde auch das ist ein schönes stimmiges System, nur der Schlauch vorm Netzteil + DFM passen irgendwie nicht in das "saubere" Restkonzept.

Darf ich fragen welches Gitter du da vor die Lüfter geschraubt hast, oder ist das Baumarkt Material?
 
Ne das mit dem plexi perlen hat nen bekannter gemacht .

Könntest du ihn ganz lieb fragen, ob das Strahlen auch mit Sand funktionieren würde und mit wie viel Druck man arbeiten darf, damit es so human wie bei Dir ausfällt? :)

Ich überlege gerade, ob ich das evtl. in Erwägung ziehen sollte, müsste mir jedoch Perlen/Sand, Pistole und Druckluftkompressor kaufe, anstatt die Akkuversion zu nutzen um meinen Benchtable sauber halten zu können.

PS: Den unteren Teil im Case finde ich nicht schlimm, sieht doch eh keine Sau?
 
Sieht sehr schön und sauber aus.
Höchsten Respekt für die saubere Arbeit :hail:
 
hallo?? darf man hier noch was fragen oder biste schon wieder am umbauen???

bin auhc vor der entscheidung 2 ddc oder 2 d5 einzubauen...sieht so aus als hattest beides? wasn deiner meinung nach besser?
 
der baut dauernd um :d

mein letzter Stand ist, das er zwei DDC mit nem Swiftech Dualdeckel nutzt. Die D5 sind ausgesondert weil er sie zu klobig fand.
 
Die D5 und die DDC sind halbwegs auf gleichem Niveau, wobei die DDC noch ein bissel Leistungsstärker ist und den Vorteil hat, das sie viel kompakter ist!
Das Problem am Bitspower Mod ist der Preis :fresse: wenn du bereit bist das Geld dafür auszugeben, dann wirste mit den D5 keine Probleme haben ;)
 
das ist auch schon ein Jahr her. Ich meine das er die Combo als leiser empfand. Aber er hatte 3 D5 gegen diese Duallösung getauscht.


Olli, warum addest du nichtmal alle deine finalen Bilder hier wie im Bilderfred ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D5 ist druckvoller und leiser nur für 2 laing D5 + BP top + BP Modkit bezahlt man 400 euro , weil der dual deckel von BP ist schrott laut durchflussbremsend etc . Die 2 ultras mit dem swiftech deckel sind ok billiger , schauen nicht so gut aus aber brauchen auch weniger platz .
 
Richtig geil gemacht, thumbs up!
Hat mich irgendwie noch mehr darin bestätigt mir das Sharkoon Vaya zu hole, ist vom Design her recht ähnlich.
 
das ist auch schon ein Jahr her. Ich meine das er die Combo als leiser empfand. Aber er hatte 3 D5 gegen diese Duallösung getauscht.


Olli, warum addest du nichtmal alle deine finalen Bilder hier wie im Bilderfred ? :hmm:

weil die nexten teile schon unterwegs zu mir sind und ich immernoch in der bauphase bin denn die seiten sind noch nicht fertig und das projekt hat gerade denk und Material-Lieferungs pause...

---------- Post added at 15:50 ---------- Previous post was at 15:49 ----------

Die D5 ist druckvoller und leiser nur für 2 laing D5 + BP top + BP Modkit bezahlt man 400 euro , weil der dual deckel von BP ist schrott laut durchflussbremsend etc . Die 2 ultras mit dem swiftech deckel sind ok billiger , schauen nicht so gut aus aber brauchen auch weniger platz .

platz hätte ich ja und sieht halt schon richtig schick aus...und wenns alles so klappt wie ich hoffe dann sind die 400 öcken für die pumpen schon mit eingeplant...hmmm..wenn der dual deckel madig sein soll..gibts da was besseres...EK oder so???
 
Wenn man ne d5 alleine betreibt ist es ok aber in nem dual deckel werden sie laut , knistern brummen etc ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh