[Kaufberatung] Corsair 900D oder doch auf TJ07 bleiben

Morpheus19

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich bin echt verzweifelt und sauer auf Corsair. Ich warte seit ende Januar auf mein bestelltes 900D und es will einfach nicht kommen. Nach mehrfachen Anrufen beim Anbieter werde ich immer mehr und mehr vertröstet. Jetzt habe ich mir mal gedanke gemacht und denke doch meine Hardware in mein alles geliebte TJ07 zu verbauen. Ich Weiss nur nicht ob die Kühlung für einen Silentbetrieb reicht.

Geplant was ja das ich in das 900D folgende Kühlung einbau

1 x 480
2 x 240
1 x 420
1 x 140

Optional noch den MORA 3 an der Seite.

Ich kann ja prinzipiel in einem TJ07 nur

1 x 480 + 1 x 240 verbauen (optional noch ein MORA3 mit 4 x 180er Lüfter)

Nun meine Frage. Meint ihr das die Kühlleistung reicht wenn ich damit folgende Hardware Kühlen will

1 x 3930K
1 x ASUS Rampage IV Extreme
2 x 16GB Corsair Dominator mit Wakü
2 x GTX680 SC
1 x AE 5 Pro

Was meinst ihr reicht die Interne Kühlung aus wenn ich es im Silent Betrieb haben will?
Ich habe kein OC Verlangen. Es soll nur Kühl und ruhig sein

Gruss

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das reicht definitiv aus ;)
Aber mal so am Rande: Man bekommt doch, wenn es sein "muss", noch relativ einfach einen 360er im Deckel des TJ07 unter. Kurry hier aus dem Forum hat doch 480er unten + 360er oben + 240er in den Laufwerkskäfigen.
Das wäre halt eine Option, mit der Du mehr als ausreichend Radiatorfläche im TJ07 unterbringen könntest :)

Oder wirf mal einen Blick auf das LD V8, ist auch ein feines Teil und hat mehr als genug Möglichkeiten, intern Radiatoren unterzubringen.

Davon abgesehen reicht ein 480er + der 240er aus, um noch bei angenehmer Lautstärke die Config zu kühlen. Oder aber Du nimmst nur den MoRa 3, der reicht allein locker aus. Oder, oder... :)

Wo hast es den bestellt das gute Teil? Normal sollte es ja nächste Woche kommen, warte da auch schon drauf. Egal wo man auch anfruft, überall wird gesagt 27. kw.

Oder kaufe dir ein anderes Wakü Gehäuse. Es gibt einige die "besser" als das 900D sind. Ich meine ich würde nie im Leben ein halbes Jahr auf ein Gehäuse warten das muss ja die reinste Qual sein....

Also das elysium kannst du vergessen. Das habe ich hier. Da passt wenn du viel arbeit reinsteckst ein 420er im deckel oder boden ind ein 360 un der front was auch nicht so einfach ist. Also ich empfehle es nicht. Die anderen 2 sind top aber teuer

Das neue Phanteks kriegt auch einiges rein.

Schöner als das TJ07 ist aber keins :)

Das soll auch erst im juli releaser werden dann dauert das auch bi september bis ich es habe

Ganz davon abgesehen, der Mora kühlt das alles alleine, oder willst du primär Intern alleine ohne Mora?

Mit dem LD V8 kannst du nichst verkehrt machen.Ich hab es mit 2 480 slim in Keller bestückt,passen aber auch 45mm Dicke unten rein,und unterm Dach hab ich ein 480 in 45mm dicke.
Das reicht völlig aus,und man hat noch genug platz für HDD SSD AGB und Pumpe.

Ich wollte eigentlich alles intern haben. Muss mal schauen. Ich warte noch nächste woche ab. Aber ich suche parallel mal weiter ;)

Ja soll ja Leute geben die 100 Euro mehr ausgeben, nur um es schneller zu bekommen. Ich wart da aber lieber, auf ne Woche mehr oder weniger kommt es ja nicht an.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Genau das meine ich auch. Ich zahl keine 450€ für das gehäuse. Zumindest nicht für das. Ich dachte auch an das tj11 sieht auch nicht schlecht aus :)
Das v8 und das xspc ist auch der hammer aber die passen nicht unter meinem schreibtisch ;)

Das v8 und das xspc ist auch der hammer aber die passen nicht unter meinem schreibtisch ;)

Dann musst du dir eine neuen Schreibtisch bauen.Hab ich gestern auch gemacht,aber nicht nur das das V8 untern Tisch kommt. 2013-06-13 16.04.37.jpg

Danke.
Wie schon mal gesagt.Ich hatte mit auch gleich nach der CES das 900D vorbestellt.Und da es bis heute noch nicht lieferbar ist,zumindest nicht zum normalen Preis,habe ich vor 2 Monaten beschlossen mir ein V8 zuholen.
Ich hab es nicht bereut. Es ist genug platz drin.Ich hab im "Keller" 2 480 slim. Es passen aber auch 45mm Dicke unten rein.Oben hab ich ein 45mm dicken 480 drin.Passt auch ein 60mm. Sogar dann noch mit Doppelbestückung.
HDD SSD Pumpe AGB haben dann immer noch genug Platz im Gehäuse.
Das Gehäuse ist sehr gut Durchdacht und auf Wakü ausgelegt.Teuer ist es,das stimmt,aber auch sehr gut verarbeitet.

Sagmal passen in boden auch 2 x 60mm dicke radies rein? Habe alles von aquacomputer und und die bauen nur 60mm radis

Das Case hat eine Breite von 22cm.
Passen würde es,aber ich denke man muss dann am Boden sie Löcher für die Radi Halterung neu setzten.
6+6+2,5+2,5 = 17 cm Gesamtbreite der Radis im Keller.dann muss man noch die Hülsenlänge dazurechnen,die auch je ca 1cm an länge haben.Die Hülsen je Links und Recht.
Dann macht die Rechnung schon 19 cm. Bleibe noch 3 cm Platz zwischen den Radis.
ich denke das ist etwas wenig für die Luft,zumal das NT ja über den Radis sitzt,und die Kabel ja auch noch irgendwo hin wollen.

Mit Bassteln und genaues messen,und Arbeiten geht das wohl.
Mal eben 2 bilder(schnelle handy Bilder)
eins aus dem Keller mit 2 Slim und je einmal Lüfter.
Und Bild 2 zeigt die Hülsen.Das sind die Gewindehülsen in den du die Schrauben von den Seitenteilen reindrehst.also abschneiden ist da wohl nicht.2013-05-17 12.37.16.jpg
2013-06-14 17.42.44.jpg

Das ist dann ein wenig zu knapp würde ich sagen. Aber das gehäuse ist hammer muss ich schon gestehen.

Genau das meine ich auch. Ich zahl keine 450€ für das gehäuse. Zumindest nicht für das. Ich dachte auch an das tj11 sieht auch nicht schlecht aus :)

Mein Gehäuse steht auf dem Tisch denn da gehört es auch hin, nur so ein kleiner Tipp von mir.

da sind halt geschmäcker verschieden ;) bei mir gehört der Tower unter dem Tisch oder sonst wo aber nicht auf dem Tisch :)

Wenn ich nen Tower kaufe, der eh immter unterm Tisch steht, kauf ich irgend ne olle Gurke...sicher kein 400 € + Case :fresse:

Meiner steht schön auf Augenhöhe, so wie das muss :d

Naja wie gesagt das sieht jeder anders. :)

---------- Post added at 18:44 ---------- Previous post was at 18:43 ----------

Naja Leute ich habe leider nicht den Platz um ein 70 CM hohes Gehäuse neben mein 17 Zoll Cinema display passt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh