[Projekt] Corsair 900D Operation "Poseidon" - Coldzero Parts Bilder Post 73

Morpheus19

Enthusiast
Corsair 900D Operation "Poseidon" - EK MonoBlock auf mein Black verbaut

Hallo Zusammen,

Vorweg. Über Tipps und ehrliche Meinung bin ich immer offen :)

Nachdem ich lange gesucht und gewartet habe, habe ich endlich ein passendes Gehäuse gefunden. Die Auswahl ist auf das Corsair 900D gefallen.
Das Gehäuse ist in meinem Augen das non Plus Ultra was Wasserkühlung angeht. Es bietet viel Platz für den internen Verbau von Radis und hat noch mehr als genug Platz für Hardware.

Ich werde vorerst mal meine "alte Hardware" verbauen die aus folgenden Komponenten besteht.

Board: ASUS Rampage 4 Extreme EK WaKü
CPU: Intel 3930K mit EK WaKü
RAM: 32GB Corsair Dominator 1600er (8 Riegel)
Graka: 2 x EVGA GTX680 SC mit WaKü von XSPC Razor New Design
Netzteil: Corsair 1200AX mit original Gesleeveten Kabel von Corsair
BluRay Brenner von LG
SSD: 1 x 256GB SanDisk Extreme
1 x 256GB OCZ
1 x 128GB Kingston SSDNow
Display: Cinema Display von Apple

Wakü Komponenten sind folgende

1 x AMS 480er mit Noiseblocker eLoop 12-2 am Boden
1 x AMS 240er mit Noiseblocker eLoop 12-2 am Boden
1 x AMS 140er mit Bequiet Silent Wings 1 am Heck
1 x AMS 420er mit Bequiet Silent Wings 1 am Top
1 x MO-RA 3 mit 4 x Silverstone 180er Lüfter
1 x Aquaero 5 Pro mit WaKü
3 x PowerAdjust Ultra
2 x Laing DDC 1T mit Aquacomputer Dual Deckel
1 x Aqualis 880Ml mit Füllstand, Leuchtmöglichkeit und Wasserfalleffekt
1 x Aquacomputer Durchflussmesser AMP 200.
1 x Aquabox Prof. in Schwarz
5 x Aquacomputer Protect Ultra in Blau, Rot oder Clean.
8 x Aquacomputer TempFühler

Soviel mal für den Anfang. Was haltet ihr davon sagt mir mal eure Meinung

Gruss

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Poseidon zieht demnächst in mein Corsair 900D

Wann kommt das denn raus. Finde das auch endgeil

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Poseidon zieht demnächst in mein Corsair 900D

Soll hoffe ich ende April bei mir sein :)

Zu den 4 AMS Radiatoren, die mit die besten auf dem Markt sind, noch ein Mora ? :fresse2:

Jap:) der Mora steht hier in der Ecke. Den habe ich schon länger. Und kühlleistung gibt es nie genug wenn man ein silent junky ist ;)

Ach komm ist doch eine standard konfig. Die meisten Komponenten habe ich schon aber es fehlt nur noch das Gehäuse. :) welches board meint ihr soll verbaut werden?

---------- Post added at 15:44 ---------- Previous post was at 15:41 ----------

Das einzige was mich sehr an Corsair wundert ist, dass das Gehäuse keine Lochauslässe nach aussen hat, damit man z.B einen Mora Anschliessen kann.

Bei dem Gehäuse sind die Konstrukteure wahrscheinlich davon ausgeganen, dass die interne Radi-Fläche wohl reicht :d

Naja poseidon kann nie genug wasser um sich haben;)

vlt waren die konstrukteure auch einfach schlau und haben sich gedacht wie machen nicht irgendwelche durchführungen die höchsten für 5% der käufer passen sondern überlassen das bohren der löcher einfach den leuten selbst
sprich das die dann nur löcher da haben wo die sie auch brauchen

ich finde zumindest schlauchdurchführungen immer mist, weil mMn auch immer an der falschen stelle

Das kann sein. recht hast du auch, denn die sind wirklich immer an der falschen Stelle :)

das Warten ist echt nerven zerreißend. Jetzt wird es langsam zeit dass das Teil kommt

Gestern ist eins der Parts bei mir eingetroffen die ich bei AC mir gegönnt habe. Als ich die Verpackung aufmachte, erschrak ich gleich weil ich mir den Aqualis nicht so gigantisch mir vorstellte. Aber nachdem 1 Bild mehr als 1000 Worte sagt, überzeugt euch selbst

Anhänge

• IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt geht es langsam in die Planung wie die WaKü aufgebaut werden soll. So habe ich mir das gedacht mit dem einzigen unterschied das der FrontRadi um einen 120er Lüfter nach oben gesetzt wird. Zusätzlich will ich das ein Zwischenboden denn Case in 2 Teilen soll. Die Krönung des Ganzen und parallel das Problem des ganzen, ist der Mora 3 der auch in den Kreislauf eingebunden werden soll. ich will nur eine Steigung im Kreislauf haben will. aber das kriegen wir schon hin ;)
Es wurde als Wareneingang bei meinem Shop am 30.04 avisiert. Ich hoffe das klappt und verschiebt sich nicht mehr

den 240er inner unteren kammer würde ich sein lassen und da lieber pumpe/steuerung/hdddämmbox verbauen

und mit dem mora, koolance qd3 kupplungen hinter dem radi inner bodenkammer an schotts verbauen
dazu vlt noch als radi unten nen crossflow verwenden um da direkt zu den schotts zu kommen ohne das man
in dem engen bereich hinten sonstwas rumfummeln muss

Gestern ist eins der Parts bei mir eingetroffen die ich bei AC mir gegönnt habe. Als ich die Verpackung aufmachte, erschrak ich gleich weil ich mir den Aqualis nicht so gigantisch mir vorstellte. Aber nachdem 1 Bild mehr als 1000 Worte sagt, überzeugt euch selbst

Und wie kriegt man den auf?????????

Du musst den boden drehen. In der gebrauchsanweising steht das man den deckel drehen soll. Ich habe nach langem probieren doch am boden gedreht und siehe da er ist aufgegangen

Gruss

Mike

---------- Post added at 20:22 ---------- Previous post was at 18:28 ----------

und aufbekommen?

gruss

Mike

Nein .... ich war so blöd und hab auf meinem Bruder gehört der hat gesagt von oben aufdrehen. Hat es viel kraft gekostet? Ich lass dann so etwas gerne meinen kleinen Bruder Machen ;)

Das erste mal schon ein wenig. Aber normal solltest du es auf bekommen. Wenn du den boden drehst dann klappt das schon. Probier es einfach :)

Also ganz ehrlich, ich finde du hast einfach zu wenig Radiatoren, das System überhitzt dir garantiert! ;)

Freue mich schon auf Umsetzung und die finalen Temp Werte!
Mit wieviel RPM lässt du die Lüfter dann laufen?

Gutes Gelingen

Du das denke ich auch. das sind doch echt wenige Radis ;) und vorallem 0815 Radis ;) da kommt definitiv keine Leistung ;)

Also ziel ist es so langsam wie möglich. Ich bin echt ein Silent Chunkie und ich will esecht ruhig haben. Ich bin auch echt gespannt wie es zum schluss aussieht.

Gruss

Mike

Ob Du den Mora da noch mit in den Kreislauf hängst oder in China fällt eine Schaufel um. Das bringt gar nix mehr an Kühlleistung.
Du hast halt immer noch die Raumtemperatur und da komst Du auch mit 100 Radis nicht drunter.
Ansonsten interessantes Projekt und viel Spass dabei.

Reicht da eine pumpe überhaupt bei der Anzahl von Radiatoren oder ist der durchfluss trotzdem noch ausreichend

Sollte für eine Laing oder Aquastream ken Problem darstellen.

Es werden 2 laing ddc in reihe mir einem Aquacomputerkühler eingesetzt und über ae5 gesteuert. Die leistung sollte dann reichen.

Hallo Zusammen,

Lieferung Nr.2 ist nun auch angekommen. Nachdem ich ewige Scherereien mit dem gebrauchten Motherboard hatte, habe ich mich dazu entschlossen mir ein neuen zu kaufen. Die komplette Lieferung von Board, RAM CPU und WaKü sind nun komplett und ich warte vergeblich auf das Corsair 900D.

Keiner kann mir sagen wie lange das noch dauert, aber meine Gedult neitgt sich langsam dem Ende zu. Als Option wäre das TJ11 bei meinem Projekt.

Aber einpaar Tage lasse ich mir noch Zeit.

Anbei noch ein Bild mit der Hardware

Gruss

Mike

Anhänge

• IMG_9455.jpg
    IMG_9455.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 194
Juhuuuu, das Warten hat ein Ende. und schon habe ich das Frontpanel und das HDD Case incl. HotSwap ausgebaut, damit die Kabel gesleeved werden. :)

Die Qualität ist ganz gut. Die HDD Käfige sind ein wenig wakellig aber die sind ganz ok.

Habe auch noch ein paar Bilder gemacht :)

udpd.jpg

wr3h.jpg

qehi.jpg

3brs.jpg

0o1n.jpg

gepd.jpg

7j0z.jpg

3ygu.jpg

5qw9.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh