Corsair AF140 Quiet Edition - ML140 Pro - Fractal Prisma SL-14

ClisClis

Urgestein
Hoi Zäme

Gehäuse ist ein Fractal Define S2.

Ich möchte aufgrund des Farbkonzepts den hinteren, schwarzen Gehäuselüfter gegen einen kaltweiss leuchtenden tauschen.

Der Lüfter wird die warme Abluft abführen müssen, die RTX2080TI prodiziert einiges davon.
Wird wohl so im Bereich von 800 RPM laufen.

Hat jemand eventuell diese Lüfter verglichen bereits?
Das ganze soll halt relativ geräuscharm laufen. Bisher bin ich mit den Fractal Produkten sehr zufrieden, habe mich mit Lüftern aber seit Jahren nicht mehr beschäftigt. Damals war Noiseblocker das Mass der Dinge und die eLoops gerade in der Gerüchteküche am Brodeln.

Keine Ahnung, ob Corsair da was wert ist oder nur Show.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindestens nicht da, wo ich bestellen werde

Ich muss sagen, dass das Leuchtbild der ML120 nicht so berauschend ist, falls du darauf wert legst. Die Dioden erzeugen ein eher subtiles Lichtbild ohne besonders grell oder effektvoll zu sein. (Manch einer mag das vielleicht gerade). Bei mir wird der ML ab 700 Umdrehungen zunehmend hörbar (im Leerlauf). Unter Last dürfte das kein Problem darstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh