Corsair AiO H100i radiator stößt auf RAM

ClmnsRL

Neuling
Hallo zusammen ich habe mir eine Wasserkühlung uns war die H100i zugelegt aber dann habe ich festgestellt das einer der Radiatoren auf meinen RAM stößt. wenn ich sie seitlich einbauen würde, würde sie auch nicht passen da die Grafikkarte im weg wäre...
2F0E0BED-DFC8-4BCF-B510-810374B619CD.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey die H100i ist eine 240mm Wasserkühlung, also recht klein.
Was hast du denn für ein Gehäuse??
Welche RAM hast du den verbaut?? Es gibt extra RGB-RAM der nicht so hoch ist.

Hallo @ClmnsRL,

Wie @Netter-Mann, es schon richtig erwähnt hat, ist die Frage nachdem Gehäuse berichtigt. Es sollte in den technischen Daten des Gehäuses ersichtlich sein, welche AIO-Größe man verbauen kann. Des Weiteren sind die Komponenten unserer H100, schon recht schmal. Auf dem Bild ist es zwar nicht genau zu erkennen, aber würde der eine Lüfter vlt. hinten, also über den I/O Panel passen? Dann betreibst du die H100 i nur mit einem Lüfter. Allerdings sollte dann auch der Lüfter relativ hoch drehen, um eine gewisse Kühlleistung zu erzielen.

Grüße Marcus

man erkennt wenig auf den Bildern wie knapp es wirklich ist, liegt der Lüfter nur auf ? Berührt er leicht ? oder würde er richtig auf dem Riegel drücken ? Weil ich habe auch speicher der direkt den Lüfter berührt , allerdings auch nur wirklich berührt , man kann bei mir theoretisch noch ein Blatt Papier dazwischen schieben, es wird also kein Druck auf den Speicher ausgeübt.
Sollte es bei dir auch so sein, dann ist das nicht so schlimm.
Möglich ist auch wenn es nur 1mm oder weniger ist mit einem Dremel am Lüfter etwas abzutragen , natürlich nur sehr wenig, ohne jetzt etwas zu durchtrennen :d
Oder oben am Gehäuse die Löcher für Lüfter ganz wenig zur Seite verbreitern um den Radiator 1-2 mm weiter zur Seite zu setzen, habe ich auch schon gesehen.
Ich persönlich würde jetzt nicht auf einen Lüfter verzichten wollen weil es mir so optisch nicht gefallen würde und ich auch auf Kühlleistung ungerne verzichten würde, allerdings ist das natürlich alles Geschmackssache , jeder denkt da anders.
Die Frage ist halt wie viel Platz dir genau fehlt, das erkennt man schlecht. Handelt es sich um 1mm , oder sind es zb 5mm , dann braucht man mit meinen Möglichkeiten erst gar nicht anfangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh