Corsair Air 540 + Corsair H100i

Ralle86

Urgestein
Hi Leute, hi Bluebeard,
ich überlege gerade mir das Carbide Air 540 zu kaufen. Aber ich hab noch ein paar Fragen dazu. Dass die H100i mit Push/Pull in den Deckel passt hab ich bei Youtube bereits gesehen, auch wenn die Lüfter unten über das Mainboard ragen, aber passt das ganze auch in die Front und wie lang dürfen dann die Grakas sein?

Außerdem wird überall angegeben, dass Grakas mit einer Länge von maximal 32cm reinpassen. Ist diese Angabe auf die Konfiguration mit oder ohne die Lüfter in der Front gemeint? Wenn ich das weiß, kann ich mir das auch ausrechnen mit der H100i ;)

Ich danke schonmal für die Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Ralle86,

In der Front hast du ja 140mm Lüfter im Lieferumfang. Diese müssten dann getauscht werden für die H100i. Die 32cm Platz für die Grafikkarte beziehen sich auf die Konfiguration mit den Lüftern. Also hast du ca. 29,3cm Platz wenn der Radiator vorne eingebaut wird. Dabei immer daran denken wo die Stromanschlüsse der Graka sitzen.

Viele Grüße!

Die Stromanschlüsse sitzen an der Seite, stehen also nicht im Weg. Die Grakas sind insgesamt 26,7cm Lang. Dürfte also keine Probleme bereiten. Mit Push/Pull wirds verdammt eng, dann wäre nur noch 1mm Platz zwischen Grakas und Lüfter.... Ansonsten kommt nur Push ^^

Danke dir Bluebeard.

wie wäre es den 4. Lüfter der Push&Pull-Kombi weg zu lassen, um genug Raum zu gewinnen - bleibt nur zu hoffen, dass die nicht genau in der Mitte von beiden Lüftern hängt ;)

Könnte klappen. Eventuell muss ich die Kühlung dann an den oberen beiden Halterungen festmachen. Danke für den Tipp :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Mach ich. Ich muss mir das Gehäuse aber erstmal noch besorgen ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

H100i Kombination mit "nur" drei Lüftern hab ich auch schon mal überlegt. Muss man mal durchprobieren! :)

So, ich hab jetzt meine Hardware in das Air 540 eingebaut und bin echt begeistert. Die H100i hab ich in der Front eingebaut mit 2 Noiseblockern Multiframe M12-P, da meine Akasa Apache hochkant eingebaut ein Lagerklackern haben... Ist sehr ärgerlich, aber die NB sind auch sehr gut mit der Kühlleistung. Mit 660 U/min hab ich in Crysis 3 ein paar Grad eingespart. Und die Grakas passen auch perfekt rein. Der PC steht auf meinem Schreibtisch direkt neben meinem Arbeitsplatz und ist sehr leise. Die Lüfter sind natürlich runtergeregelt. 1 Prolimatech Blue Vortex LED 140mm hinten auf 600 U/min und 2 Xigmatek Crystal Blue LED 120mm im Deckel auch auf 600 U/min. Das Kabelmanagement ist einfach nur TOP!

Ich muss mich aber erst noch an die hochkanten 5,25" Laufwerke gewöhnen ;)

Hier sind ein paar Bilder von meinem Aufbau:
20131116_151718.jpg
20131116_151634.jpg
20131116_131948.jpg

Auf dem letzten Bild ist noch der erste Aufbau zu sehen. Da hab ich die Akasa Apache von außen in der Front eingebaut und die H100i mit den Multis dahinter. Die Front geht dann immernoch zu :). Also Platz ist massig vorhanden ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh