Corsair Air 540 Staubfilter Front wo her?

Ralle86

Urgestein
Hallo,
ich hab mir hier im Forum das Corsair Air 540 gekauft. Es ist jetzt unterwegs zu mir. Leider fehlt der Staubfilter in der Front. Woher kann man den bekommen? Auf der Corsair-Homepage kann man ihn nicht nachbestellen... Oder gibt es Alternativen? Ich habe einen von den folgenden Staubfiltern bereits hier. Dann würde ich noch 2 weitere von denen bestellen. Das wäre aber nur eine Notlösung, der originale sieht einfach besser aus ;)
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Lüfterfilter 120mm Farbe schwarz Lüfterfilter 120mm Farbe schwarz 80008

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Ralle86,

aktuell ist der Filter nur über unseren Kundenservice erhältlich. Stelle doch mal dort direkt die Anfrage für ein Angebot. Es gibt ansonsten noch Kits von Drittanbietern, die meiner Meinung nach aber etwas zu kostspielig sind.

Viele Grüße!

Die Kits von Demciflex (glaub so schreibt man das) kosten für das ganze Case 70-80 €, das ist einfach zu viel ^^. Hab mir jetzt noch zwei normale 120mm Filter bestellt. Das sollte auch funktionieren.

Die Rändelschrauben für das Seitenteil sind ja nicht clever gelöst. Die eine werde ich noch ein bisschen bearbeiten müssen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ja diese Kits sind irgendwie recht "Preiswert". Alternativ die Lösung mit den direkten Filter an den Lüftern, schöner ist natürlich die Originallösung. Wie gehabt, mach mal ne Anfrage auf und wir schauen wie wir das für dich lösen können.

Was meinst du mit den Rändelschrauben? Ich bekomme mein Air 540 erst nächste Woche :( Bin daher auch schon etwas neidisch auf alle die es schon haben.

Viele Grüße!

Das hat ein User hier schon mal gepostet. Wenn du einen alternativen Lüfter hinten einbaust bekommst du eine der Schrauben nicht mehr rein. Die werde ich etwas absägen und dann passt das.

Ah OK. Dank dir. Zumindest passt es mit ein wenig Modifikation.

Hier ist die Ticketnummer: 6256717

Schau mal was du machen kannst. Es sind ein paar Dinge mehr, die ich brauche ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh