Corsair Airflow Lüfter, nötig???

23mp5

Neuling
Hallo Leute, sind die Airflow Lüfter von Corsair wirklich nötig oder kann ich die weglassen?

Die Geräuschentwicklung bei den Lüftern ist einfach unerträglich!!!

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich formuliere die Frage mal zum Verständlichen hin:

Hallo Leute!

Leider habe ich Google.de nicht installiert (benutze Linux, da funzt das nicht) und kann das Interweb nicht danach durchsuchen, daher nerve ich euch jetzt mit dieser Frage, die leicht auch in den Quatsch-Thread hätte gepostet werden können - aber mal ehrlich, ein eigener Thread ist doch viel cooler.
Ich habe mir aus verschiedenen Gründen Corsair Dominator Rams gekauft und da liegt ja diese mini-Kreischlüftereinheit bei, bestehend aus 3x40mm Lüftern. Das Ding macht mächtig Lärm und daher ist meine Frage, ob ich das Teil wirklich brauche, oder nicht.

Antwort: Nein.
Wenn du den Ram ohne Übertakten laufen lässt, reicht der ohnehins chon gute Kühlkörper bei weitem aus...

Bei Google steht nichts sinnvolles, deshalb wollte ich hier etwas posten und ja ich hätte es in den Quatsch-Thread posten sollen!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh