Corsair Ambassador - Corsair TC100 relaxed Gaming Stuhl - User Kurzreview

Holzmann

The Saint
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
42.240
Screenshot 2024-03-21 170653.png



Willkommen zu meinem Kurz-Review zum Corsair TC100 relaxed Gaming Stuhl, den ich zum Test von Corsair erhalten habe, ein herzliches Dankeschön geht dabei an @CORSAIR Marcus

Für Technische Details verweise ich auf die Produktseite des Herstellers.

Lieferung und Montage: Der Stuhl kommt vormontiert und ist relativ einfach zu montieren, eine Montageanleitung ist nicht dabei aber auch kaum nötig, Corsair bietet dazu folgendes Video an:
Die Montage dauert nicht länger als eine halbe Stunde und ist somit als unkompliziert zu bewerten.

Folgend ein paar Impressionen vom Produkt hier in der Ausführung aus schwarzem Kunstleder:


chair1.png




chair2.png


chair3.png


chair4.png



Haptik und Material- Verarbeitung:
Das Obermaterial des Corsair TC100 relaxed ist aus perforiertem Kunstleder, fühlt sich wertig an und sieht dabei sehr ansprechend aus, optisch wirkt das Bezugsmaterial wie echtes Leder.
Die beiden Kissen (Lenden- und Nackenkissen) sind abnehmbar und flexibel in der Positionierung, der Stuhl besteht allem Anschein nach aus einer robusten Konstruktion aus Holz und Stahlrohr.

Ergonomie und Sitzkomfort:
Als Simracer empfinde ich den Corsair TC100 als sehr angenehm mit einem guten Seitenhalt, er sorgt mit der aus dem Rennsport abgeleiteten Form und verschiedenen Verstellmöglichkeiten auch für ermüdungsfreies sitzen, selbst bei längeren Gaming-Sessions.

Fazit und Zusammenfassung:

Der Corsair TC100 relaxed bieten aus meiner Sicht ein wirklich gutes Preisleistungsverhältnis, für die, die einen guten und ergonomischen Gaming-Stuhl suchen.
Das Material und die Verarbeitung wirken sehr ansprechend und robust, dazu eine wirklich schöne trendige Optik.

- Sehr bequem mit ausreichend langer und breiter Sitzfläche
- Schnelle und einfache Montage
- Schöne Optik

Mängel oder Nachteile konnte bisher nicht wahrnehmen.

Für Fragen oder Anregungen zu meiner Kurzbetrachtung gerne einfach hier schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durftest du den Stuhl dann behalten? Dann ne ich auch einen wenn es dafür nur solch einen Beitrag braucht 😂

Optisch gefällt er mir sehr gut 😊👍
 
Die Teilnehmer des Programms müssen die Produkte nicht wieder zurück senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß bist Du?

Wie gut sind die Armlehnen? schaut so aus als wären sie doch sehr weit vorne angebracht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh