Corsair Audio Serie SP2500 Desktop Controller defekt

JCM900

Enthusiast
Bei meinem Corsair SP2500 ist der Desktop-Controller defekt, er leuchtet nur noch weiß.
Anscheinend tritt dieser Defekt verstärkt auf, wie ich inzwischen herausgefunden habe.

Trotz mehreren Versuchen beim Corsair RMA Service gab es keine Rückmeldung, daher versuche ich jetzt hier mein Glück !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, bitte eine Mail an Corsair@ci7.eu mit der Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie - ich leite es dann weiter.

Wenn Mailverkehr mit Corsair RMA Support bestand (eine RMA Nummer zugewiesen wurde) bitte auch an die o.g. Mailadresse weiterleiten, danke :-)

Danke für die schnelle Rückmeldung - email & Rechnung & Foto vom Controller habe ich versendet.

Eine Rückmeldung vom Corsair RMA Support gibt es trotz mehrfacher Anfrage nicht !!!
So sollte das doch eigentlich nicht sein :hmm:

Zeitverschiebung USA/EU und 48h Bearbeitungszeit berücksichtigen, zudem gab es diese Woche in den USA Feiertage - Du solltest demnächst Antwort erhalten, ansonsten nochmal kurz bei mir melden, dann leite ich das nochmals weiter!

Mein Desktop Controller ist jetzt laut DHL Tracking seit Dienstag vormittag bei Corsair Niederlande. (also über 72 Std.)

Wie lange dauert eine RMA Bearbeitung bis sie im System abrufbar ist ? bei mir steht immer noch:

Defective Parts Received on: Defective Parts Not Yet Received
* NOTE: it may take up to 24 hours for this date to be updated after arrival at Corsair

Warum verfährt Corsair so unterschiedlich ? in anderen Fällen wurde der Desktop-Controller schon vorab ausgetauscht !

Was mich auch ärgert, daß der Spaß 17,00 € Versandkosten gekostet hat !

Der Burner ist - nachdem der Controller schon nach Corsair Niederlande versandt war, habe ich noch eine zweite RMA Bestätigung von Corsair USA erhalten - bei dieser war im Anhang ein UPS Shipmentlabel und ein Commercial Invoice.

Warum gab es kein Rücksendelabel von Corsair Niederlande ?

Zuletzt bearbeitet:
Das war ungünstig - normal zahlt man einmalig die Versandkosten - aber im Fall des Controllers nicht - da ist irgendwas im System gründlich schief gelaufen...

bitte schicke mal an die Mail wo das Shipmentlabel kam - das es schief gelaufen ist und ob man Dir so die Versandkosten erstatten kann - da es nicht dein Fehler war (evtl. ist das möglich)

Außerdem kannst Du solche Sachen als Wertbrief versenden, kostet nur 3-5 Euro nach Holland und da kann man einiges reinpacken sogar ein Netzteil passt da "fast" rein - leider reicht es dafür nicht ganz hin wegen dem Gewicht.

Der Wertbrief hat Trackingsystem und ist versichert ;-)

Nur so als Tip da dich die Post scheinbar nicht beraten wollte/hat...

Bei den 17€ kann ich deine Meinung absolut nachvollziehen für so einen Kleinkram so viel Versand ist alles andere als ok!

Wie gesagt - melde dich mal bei der Mail und frage nach, wenn nicht - dann melde dich nochmal bei mir dann schaue ich mal ob was machbar ist.

Da geht nichts voran, laut DHL Tracking ist das Paket seit 07.06.2011 11:19 Uhr bei Corsair Niederlande.

Unter meiner RMA steht immer noch:

Defective Parts Received on: Defective Parts Not Yet Received
* NOTE: it may take up to 24 hours for this date to be updated after arrival at Corsair

Eine Nachfrage über RMAsupport@corsairmemory.com hat mir bis jetzt auch keine Antwort gebracht.

Evtl. kannst du mal schauen das es voran geht, brauchst du noch die Case bzw. RMA Nummer ?

Korrekt, schicke mir bitte Deine RMA Lable Mail als Weiterleitung an:
Corsair@ci7.eu, dann prüfe ich das mal nach!

Sollte aber schon in der Abwicklung sein und bald bei Dir eintreffen - das der Status nicht aktualisiert wird hängt mit dem System zusammen - wenn die Paketgröße nicht im System hinterlegt ist - wird es nicht in die Erfassung gebracht - was aber nichts an der RMA ändert - diese läuft davon unbeeinflusst durch ;-)

Eines steht für mich schon fest - vorbildlicher RMA Ablauf sieht anders aus :hmm:

- keinerlei Rückmeldung über den RMA Bearbeitungsstand obwohl schon 2 Wochen bei Corsair Niederlande

- kein vorausbezahltes Rücksendelabel, dafür 17,00 € Versandkosten für die Rücksendung eines Teils mit einem bekannten Fehler !

- eMail RMA Anfragen werden auch 48 Stunden später und mehr nicht beantwortet.

- teilweise werden die Audio Desktop Controller vorabausgetauscht, da der Fehler mit dem defekten Display bekannt ist.

+ Das einzige wirkliche Lebenszeichen, das sich jemand bei CORSAIR kümmert - bist Du hier :bigok:

Kleine Anmerkung - meine letzte RMA hatte ich bei Crucial England.
Dort war innerhalb 6 Tagen alles abgewickelt, incl. bezahlten Rücksendelabel und per Link konnte ich mich über den aktuellen Bearbeitungsstand informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir nur zustimmen, waren zwar einige Feiertage etc. dazwischen - aber so sollte es nicht ablaufen, ich habe mich dahinter geklemmt!

Das ganze entwickelt sich langsam zu einer "Never ending story".

Der Controller wurde versendet - hängt jetzt aber beim " intelligenten und gründlichen Deutschen Zoll " :mad:

Von Corsair wurde das Teil als Audio Cable im Wert von 1,00 US Dollar deklariert.

Das kam dem deutschen Zoll natürlich spanisch vor und entschied nach Öffnung, das es sich um ein GPS Gerät handelt :lol::shot:

Worauf UPS eine Rechnung von mir wollte, diese habe ich nur vom kompletten Audio System SP2500 im Wert von 162,51 € netto, worauf dann 54,38 € Zollabgaben fällig wären.

Die Sache sieht jetzt so aus - der ca. ein paar Euro Artikel hängt beim Zoll in Köln und UPS wartet auf die Freigabe, nachdem sie noch erforderliche Informationen vom Absender sprich CORSAIR haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahrlich nicht schön...

Ich kann deinen Frust nachvollziehen - ist es aber auch eine absolute Ausnahme!
Ich hänge derzeit dahinter, mal sehen was wir da machen können um das ganze doch noch etwas zu entspannen :-)

UPS Tracking meint:

10:31 Uhr
"Für die Zollabfertigung sind weitere Informationen oder Dokumente erforderlich. / UPS informiert Absender und/oder Empfänger über Status oder Abwicklung der Sendung."

15:37 Uhr
"Zusätzliche Bearbeitung für Vorlage der formellen Zollanmeldung erforderlich."

was auch immer das jetzt für mich heißt ?

Evtl. klappt es Freitag mit der Zustellung ? - wir haben morgen in BW Feiertag :)

Alles klar,

tu mir bitte einen Gefallen:

schick mir alles an mails was da kam an:

Corsair@ci7.eu
und bitte auch deine Kontaktdaten, Adresse, RMA Nummer und CASE ID - dann werde ich das umgehend bearbeiten.

Das ist wirklich bisher das schlimmste was mir untr die Augen gekommen ist - ich kann mich für den Gesamtablauf nur entschuldigen - das ist nicht üblich und garantiert nicht absichtlich!

email ist raus

Alles klar,

ich habe eben gerade die RMA verständigt und dafür sorge getragen das dem ganzen Priorität eingeräumt wird, wir werden das schleunigst klären.

Du wirst auch sicherlich von den Kollegen etwas angeboten bekommen als kleine Entschuldigung für die Umstände ;-)

Ist wie bereits erwähnt nicht repräsentativ für unseren Service und auf jeden Fall nichts was man als Kunde hinnehmen müsste!

Schon mal einen ganz großen Dank für deine vorbildliche Bemühung und Hilfe !!! :bigok:

Glaub ich Dir - das dies nicht der übliche RMA Weg bei Corsair ist, da eure Produkte wirklich super sind.

Nur, bei den reibungslosen RMA Abläufen sehe ich noch Besserungsbedarf ;)

Das Problem fing mit einem guten Gedanken an... Dir den Controller auf dem schnellsten Weg zukommen zu lassen, das mit dem Zoll ist dusselig... da man davon ausgehen kann das eine UPS Frachtmaschine die reguläre Rechnungen eines Weltbekannten Herstellers hat nicht als Zollproblem behandelt... falsch gedacht leider... ich will dem Zoll nicht zu nahe treten, aber das ist wirklich auch kein Aushängeschild für den Zoll - in meinen Augen lächerlich...

ohne die Schuld jetzt weiterreichen zu wollen - wir sind für den Ablauf der RMA voll verantwortlich!

Wirklich tolle Leistung vom Zoll - anfangs musste ich noch lachen als mir der UPS Mitarbeiter mitteilte, das der Zoll der Meinung ist - es handelt sich um ein GPS Gerät :lol:

Achtung Ironie - habe ich da was verpasst - hat Corsair sein Produkt Sortiment mit GPS Geräte erweitert

schön wärs - dann müsste ich nicht für das Geocaching die GPS Teile kaufen... ;-)

Der Kollege von unserer RMA meldet sich jedenfalls bei Dir, ich habe das mit Ihm besprochen - Kann sein das die Regelung mit dem Zoll ein paar Tage dauert (Feiertag und Zeitverschiebung) etc. aber das wird geregelt, für die entstandenen Unanehmlichkeiten wird der Kollege Dir eine kleine Entschädigung zukommen lassen - wie gesagt, war dies alles sehr ungünstig (mit dem Zoll)...

Sollten dennoch Fragen entstehen etc. kannst Du dich gerne jederzeit an mich wenden ;-)

ich habe dir an Corsair@ci7.eu geschrieben.

Kümmer dich bitte mich Nachdruck darum - danke

Hallo,

wir haben eine neue SP2500 Controllereinheit an Dich verschickt.

Wie ist der aktuelle Status?

Alles bestens :banana: :bigok:

Der später versandte Controller kam am Montag, zu meiner Überaschung kam heute auch noch der vom Zoll festgehaltene Controller an ?!?

Warum auch immer - hat der Zoll diesen doch noch freigegeben.

An alle Corsair Kunden - falls mal etwas schief laufen sollte - könnt Ihr euch sicher sein, das euer Anliegen garantiert zu eurer Zufriedenheit erledigt wird !!!

Nochmals tausend Dank an Corsair - besonders Dir und deinem Kollegen Kevin P. :bigok: Ihr wisst warum ;)

Jepp, danke :-)

freut mich das alles dann doch noch zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat :-)

Sorry nochmals für das delay, aber man steckt in diesen Zoll - Formalitäten auch nicht täglich drinn...

Bluebeard - die Sache ist leider doch noch nicht ausgestanden.

Ich habe heute eine Rechnung von UPS über 66,88 € bekommen. (Importsteuer)

Rechnung ist raus - halte mich bitte auf dem laufenden. Danke

Der Kollege ist noch dabei alles zu klären!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh