Corsair AX 1200 Defekt

IceTea666

Liquidluxxer
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hallo,

Mein Corsair AX 1200 Netzteil ist meines erachtens nach defekt da es bei jedem Kaltstart 2-4 Anläufe zum starten braucht.
Folgendes Szenario:
PowerOn - Kontroll LED´s leuchten, Lüfter drehen - Shutdown - 3 Sekunden Stille - Kontroll LED´s leuchten, Lüfter drehen - Shutdown - 3 Sekunden Stille - Kontroll LED´s leuchten, Lüfter drehen - Boot UP

Außerdem ist ein zurückholen aus dem Energiesparmodus ebenfalls nicht möglich da das Netzteil nurmehr oben genanntes szenario ausführt ohne Windows zu restarten. Zusätzlich zu diesen Dingen gibt das Netzteil im Standby Modus ein Hohes Surren von sich.

Das Netzteil ist jetzt ca. 2-3 Monate alt und wurde über Amazon gekauft.

Könnte mir hier ein Mitarbeiter von Corsair weiterhelfen ?
 
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So da mir hier nicht geholfen wurde habe ich eine Support Anfrage an Corsair gesendet und eine automatische Mail bekommen das ich das Produkt zrückschicken soll.

Hier die Mail:
Please do not reply directly to this e-mail as this address is not monitored.

Corsair Technical Support has sent you a message regarding Case #xxxxxx

----------------------------------

Dear Valued Corsair Customer,

Thank you for your patience. For your return, please reference RMA #xxxxxx.

For your convenience, click the following link to automatically generate an address label for your return.

xxxxxxxx

Please also mark the RMA number clearly on your package, and ship your RMA to the following address:

Attn: RMA Department
Corsair B.V.
Veluwezoom 50, 1327 AH
Almere, The Netherlands

Phone 510-657-8747

PACKAGING INSTRUCTIONS:

* DO NOT return any Corsair product in a standard mailing envelope! Please only use a padded envelope or proper fitting box.

* We strongly recommend using a carrier that will provide you with a tracking # and option for added insurance for your package. Any package that arrives empty will be returned to the sender. In addition, Corsair is not liable for any lost/stolen packages. Corsair will only replace the product which we physically receive.

* Please make sure your complete address is included within the package: first/last name, telephone # and complete return address. Be aware, some shipping stores do not include your contact details on the address label.

* Please include a copy of this RMA Confirmation with your shipment

CORSAIR REPLACEMENT SHIPMENT

* Once your package is received, Corsair will process your replacement order in 3-5 days.
All replacements will be shipped UPS Standard. Please allow 2-4 business days transit time for delivery.

We will inform you of any product delays or problems making a shipment within this time frame.

* All replacement orders are shipped at Corsair's expense via UPS services

To check the status of your RMA, please click on the link below:

xxxxxxxxxxx

----------------------------------

Thank you for choosing Corsair!

Corsair Inc.
Corsair Corporate Headquarters
46221 Landing Parkway
Fremont, CA 94538
Phone 510-657-8747
Fax 510-657-8748
Email rma@corsair.com
Support
Corsair
http://www.asktheramguy.com

DISCLAIMER

This e-mail message may contain confidential and privileged information and is intended only for the use of the recipient(s) named above. If you are not an intended recipient, you may not review, copy or distribute this message. If you have received this communication in error, please notify us immediately by e-mail and delete the original message.

Fragen hierzu:

- Setzt sich jetzt noch ein Corsair Mitarbeiter mit mir in Verbindung oder wars das, kann/soll ich das Netzteil jetzt da hin schicken ?

- Soll ich da nur das Netzteil selbst hinschicken oder alle Kabel OVP usw. ?

Sorry die blöden Fragen hab aber noch nie ein Netzteil reklamiert...
 
Hallo,

sorry für die Wartezeit, ist unüblich - ich lag eine Zeit lang flach und davor gab es auch einige Umstrukturierungen so dass es einiges an Nachfragenstau gab/gibt - ich versuche das gerade alles sortiert durchzugehen :-)

Also erstmal -> so ein Verhalten deutet meist mehr auf ein Mainboard Problem als auf ein Netzteilproblem hin!

Ist das System übertaktet?

bspw. sind 2000MHz Speicher in einem Sandybridge ein 90% Garant für ein mainboardproblem mit diesem Resultat! - am Sandybridge irgend etwas am BUS zu verändern ist grundlegend keine gute Idee ;-)

mal im normalzustand (Stock) getestet?
 
...Also erstmal -> so ein Verhalten deutet meist mehr auf ein Mainboard Problem als auf ein Netzteilproblem hin!

Ist das System übertaktet?...


Hi,

ich habe ein ähnliches Problem und zwar (kurz Problemschilderung):

Alles lief ganz normal bis ich weg musste und den Rechner herunterfuhr. Denn als ich wieder da war und den Rechner wieder hochfahren wollte, war ab Festplatten OK Anzeige, geht der Rechner aus und lässt sich nicht mehr starten (nicht die geringste reaktion von gar nichts wenn ich den Einschaltknopf drücke).
Erst nach dem ich Netzteil ausgeschalten, 30 sek gewartet habe, ließ sich wieder starten ABER auch da war das gleiche Problem genau an der gleichen Stelle und das drei mal und erst danach (weil ich da angenommen hatte, das es an der Systemfestplatte liegen muss) legte ich die Reperatur CD von Windows 7 ein und startete damit und ließ dann ein Speichertest durchführen. Was aber nichts ergab!

Nach dem der Rechner an war (ohne Mouse reaktion - erst nach ab- und wieder anstecken) dachte ich mir das es unlogisch ist, dass das Problem an der Systemfestplatte liegt (auch wenn ich bis zum Firmware-Uodate schon oft Probleme mit dem sch.. Vertex3 MIO hatte). Lange Rede kurzer Sinn... nach einigen Suchergebnissen in verschiedenen Foren (wie letzt auch eben hier), stieß ich oft auf Aussagen wie das es am Netzteil liegen würde (was mir eigentlich auch unlogisch erscheint, denn warum dann nur bis Systemstart-Punkt angehen und ab da wieder ausschalten)....


Gehäuse - SilverStone Raven01
MB - Gigabyte GA-990FXA-UD7
CPU - AMD 990FX
RAM - 16GB 4x4GB Corsair Dominator
Grafik - XFX ATI HD 6970 2GB
Netzteil - Corsair AX 1200 Watt
Sys HDD - OCZ Vertex 3 max IO
...usw...


Ich habe zum ersten mal wirklich für einen stabilen Rechner einiges investiert und jetzt das.

Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen Tipp bekomme, an was das Problem liegt bzw. wie ich was überprüfen muß.


MfG


PS: ich habe nichts übertaktet oder sonst was (wenn dann ist das erst in einem Jahr erst nötig - bis dahin ist der Rechner ja fit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Mainboard macht Probleme, mal ein anderes Bios getestet.

Fokus bei der Fehlersuche würde ich auf Board, SSD und dann Speicher legen, da scheint etwas nicht ganz zu harmonieren!
 
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