Corsair AX 750 - defekt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magical84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
761
Ort
am Niederrhein
N'abend!

In letzter Zeit wird es mit meinem Rechner zunehmend problematisch...

Wenn ich den Rechner normal starten will, tut sich erstmal nichts. Manchmal springt er dann verzögert an oder wie die letzten Tage einfach garnicht.
Erst wenn ich am Netzteil (Corsair AX 750) ein wenig am Netzschalter "spiele" tut sich etwas...

Liegt das Problem hier am Netzteil oder können andere Komponenten dieses Symptom verursachen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest das Netzteil direkt am 24-Pin-ATX-Stecker überbrücken und schauen, ob es sofort anspringt. Scheinbar läuft es ja, sobald es mal anspringt.

P.S. Das geschieht auf dein eigenes Risiko.
 
naja da ich noch garantie hab würde ich das gerne vermeiden... ;)

hab erstmal ein anderes nt geordert um das zu prüfen. sollte das andere problemlos laufen scheint es ja das NT zu sein. Dann geht das an Corsair zurück... Ziemlich schade da ich bisher eigentlich immer Glück mit Corsair hatte und auch bisher mehr als zufrieden mit den Produkten bin...
 
Dafür bekommst dann ein neues Platinum AX 760 da es keine Gold mehr gibt ^^

Hört sich schon sehr nach Netzteil an.
 
Habe das selbe problem mit dem AX750. Werde es mal an Corsair schicken.
 
Wenn ihr solche Defekte mit dem NT hab,dann nützt es nichts,am Stecker oder sonst irgendwo am NT was zu probieren.
Wenn solche Phänomene auftreten,und ihr vielleicht vorher die Hardware getauscht hab,mag es ja noch funktionieren,das ihr das ein oder andere ausprobiert.

Ansonsten gilt immer nie am Netzteil rum schrauben oder sonst irgendwie was verändern.

Eine RMA einleiten und ein neues NT bekommen.Das ist der sicherste Weg.
Eine RMA für ein NT dauert so ca 7 Arbeitstage.(hatte selber eine NT RMA)
 
Genau das denke ich mir auch... Daher warte ich auf das neue und werde das "defekte" dann via RMA einsenden...
Super Schade :-/
 
Also kurzer Zwischenstand: NT ist zur RMA und Rechner läuft derzeit mit dem Alternativprodukt ohne Probleme...

Warte nun auf das Feedback aus der RMA.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Halt uns bitte auf dem Laufenden was das Ergebnis der RMA angeht.Damit andere wissen wie lange die RMA gedauert hat,und was nun gemacht wurde,oder gegen was dein Netzteil getauscht würde.
Das ist für den ein oder anderen vielleicht ganz nützlich,der eine RMA beantragen will,oder ein ähnliches Problem hat,und mit dem ein oder anderen nicht im klaren ist.
 
Huhu, wie versprochen mein Feedback.

RMA hat jetzt ca. 1 Woche gedauert und es kam via UPS ein nagelneues AX 760.

Aus der Sicht natürlich erfreulich und hat wirklich reibungslos funktioniert.

Natürlich wäre es trotzdem schön gewesen zu erfahren, was das andere Netzteil nun hatte, aber daran werde ich nicht zu Grunde gehen. :)

Von daher bleibe ich weiterhin überzeugt von Corsair und bedanke mich für den schnellen und unkomplizierten Service. :)
 
Vielen Dank für das Feedback.
Was mit dem alten Netzteil war,wird man wohl nicht erfahren.
Ich hatte bei einen Anderen Hersteller ein Netzteil eingeschickt,bekam auch ein neues ohne Angaben von Gründen warum es nun getauscht wurde,bzw was was alte nun genau für ein Defekt hatte.
 
Ist irgendwie oftmals so heute...

Vom Bartschneider bis zum Fernseher, mittlerweile ist Austausch vermutlich günstiger als Fehlersuche und Reparatur...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh