Corsair AX 760i Lüfter Lager schleift

mapim

Enthusiast
Hi wie schon in der Überschrift schleift mein Lüfter im NT seid einiger Zeit. Ich hab das NT auch umgedreht was leider nicht geholfen hat. Ich hatte bereits einigen Ärger mit dem guten Stück z.B hatte das ATX Kabel eine Wackelkontakt der mich echt Nerven gekostet hat, ich hab es dann durch ein gesleevtes aus dem Einzelhandel ausgetauscht was dieses Problem gelöst hat. Bei dem sind die Stecker etwas seltsam und passen irgendwie nicht so gut wie die beim originalen Kabel, es brauchte etwas arg viel Kraft um sie einzustecken für meinen Geschmack. Dann die Link Software, ka. wer die Programmiert, aber er soll sich bitte etwas mehr Mühe geben, ich musste von der aktuellen 2.7.5361 wieder auf die 2.7.5339 zurückwechseln da im Powerbereich nichts mehr vernünftig angezeigt wurde Power in und out usw. Hab die Soft auch ordentlich deinstalliert und die Windows Ordner gelöscht wie ich es im Corsair Form nachgelesen habe. Und warum geht der Lüfter im idle bei (154 Watt in und 23 Grad ) denn nicht mehr aus? Er läuft einfach weiter das NT ist wirklich kühl wenn ich mit der Hand drangehe. Nach dem PC Start ist alles gut nur wenn ich z.B. aus einem Spiel zurückwechsle läuft er weiter bis zum nächsten Neustart auf 360 RPM . Und die Led im Link Dongle kann sich auch nicht entscheiden ob rot oder grün. Selftest ohne Kabel am NT hab ich bereits gemacht. Mich nervt das NT iMo ziemlich aber vor allem den Lüfter will ich so nicht mehr hinnehmen. Ich hab durch eine Wakü ein wirklich leisen Rechner und nur der NT Lüfter fällt negativ auf. Was kann man da machen ? Gruß der mapim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon einmal den Lüfter durch einen anderen getauscht ? Wenn ich mir das Innere vom NT anschaue hat der Lüfter ja keinen gewöhnlichen Anschluss. Ich beziehe mich da auf Bilder und bin mir bewusst das das öffnen eines NTs gefährlich ist und man logischerweise die Garantie einbüßt.

Hat jemand schon einmal den Lüfter durch einen anderen getauscht ? Wenn ich mir das Innere vom NT anschaue hat der Lüfter ja keinen gewöhnlichen Anschluss. Ich beziehe mich da auf Bilder und bin mir bewusst das das öffnen eines NTs gefährlich ist und man logischerweise die Garantie einbüßt.

Schick es lieber zurück. Corsair hat ja ein Pick Up Service,damit dürfte es schnell gehen
Ja man kann den Lüfter austauschen aber ich empfehle es definitiv nicht. Wie gesagt geht dabei die Garantie flöten,zudem ist es sehr gefährlich. Denn wenn dir dabei die Bude abbrennt dann übernimmt es Corsair nicht..

Bei einem Netzteil mit 7 Jahren Garantie bitte bei uns einen Austausch in die Wege leiten. Hierfür im Kundenportal melden und wir kümmern uns um Abholung und Zusendung des Ersatzes. Rechnung kann im Ticket schon mal hochgeladen werden, damit die Bearbeitung fix abgeschlossen werden kann.

Jep,wäre sonst zu schade..das Ding kostet immerhin 150€^^
P.s Bluebeard: Hast ne PN :bigok:

Das war ein Geschenk,die Rechung habe ich leider nicht .

Hi mapim,

machst du bitte die Anfrage über das Kundenportal auf, dann klären die Kollegen alles Weitere im Ticket mit dir.

Viele Grüße

Ok das hab ich gemacht ich hoffe es lässt sich trotzdem etwas machen. Vielen Dank Gruß mapim

Magst mir bitte noch die Ticketnummer geben? Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh