Corsair AX1200i + 12VHPWR Kabel

joys

Profi
Hallo liebe Community

Ich habe ein orsair AX1200i mit folgenden Anschlüssen:
1681302766741.png

Um meine RTX 4090 anzuscliiessen habe ich ein 12VHPWR Typ 4 von Corsair gekauft. Dies hat auf der Netzteilseite einen 12pin Anschluss und auf der Kartenseite 2x 8pin Anschlüsse.
Doofe Frage: Kommen jetzt 2x 8pin ans Netzteil und der 12pin Anschluss in die Karte oder umgekehrt? Weil das Ndtzteil keinen 12pin Abschluss hat, bin ich etwas irritiert, hab bis jetzt nur gehört, dass die Karte 2 Stecker braucht. Habe die Grafikkarte noch nicht ausgepackt, daher sehe ich den GraKa Anschluss nicht.

Die neuen ATX 3.0 Netzteile haben einen dedizierten 12VHPWR Anschluss. Brauche ich doch ein neues Netzteil? Wäre wirklich froh um einen Ratschlag! Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein Bild des Kabels:

16813061207041335263788.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nach Stromstecker der RTX 4090 im Netz gesucht. Anscheinend kommt der 12pin Stecker auf die Karte und die 2x 8pin ins Netzteil. Kann ich beim Netzteilanschluss 2 beliebige Anschlüsse wählen?

logischerweise kommt in die karte nicht 2x8pin. sonst könntest du ja auch die nt kabel nehmen

das 12+4 kommt in die 4090.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh