Corsair AX1200i Kabel nachbestellen

Overroller

Enthusiast
Hallo, ich habe hier gerade ein kleines Problem.

Ich habe mir eine dritte Radeon R9 290X geholt und wollte die verbauen, damit musste ich Feststellen, das bei meinem AX1200i wohl eines der PCI-E Kabel fehlt es waren nur 5 und nicht 6 dabei.

Daher meine Frage ist es irgendwie möglich, dass ich ein Kabel über euch nachbestellen kann, weil ich wollte die Karte ungern mit Adaptern anschließen müssen.

p.s. der Link der im Kabelnachbestellthread verlinkt wurde zu eurem ersatzteilshop geht nicht, daher frage ich, währe nett wenn ihr da antworten könntent.

http://www.corsair.com/en/404-not-f...es-1&user=extranet\Anonymous&site=Corsair-Web

mfg Overroller

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Overroller,

ich bin eher dafür, dass du mir eine deiner 290X zuschickst. Dann ist dein Problem auch gelöst. :d

Mach bitte eine RMA-Anfrage über das Kundenportal auf und lade dort die Rechnung zum Netzteil mit hoch, da der Deutsche Shop momentan noch nicht funktioniert.

Viele Grüße!

Hmm, ja stimmt das währe eine Lösung, aber mir ist noch eine bessere Eingefallen. Wie währe es wenn ihr mir einfach ein komplett neues Netzteil in OVP schickt, damit währe das Problem auch behoben ^^

Alles klar ich habe mal eine Anfrage gestellt, mal sehn was die da antworten, weil Caseking hat gemeint, die können da nix machen, weil da hätte ich mich direkt nach dem Kauf melden müssen.

Wir können ja tauschen... :d Spaß beiseite... Poste bitte mal die Ticketnummer und ich schau da direkt rein.

Hmm dann könnte ich jede jewalls eine Grafikkarte mit einem NT betreiben das währe auch mal cool ^^

Hier ist die Tiket Nummer: 6440810

p.s. nur so als Info was mir aufgefallen ist, ihr solltet die Corsair Link Software mal überarbeiten, jedenfalls das wo man auf Multi Rail umstellen kann und die Ampere manuell regeln kann. Ich sag nur so viel, was mich mal interessiert hatte, ich wollte mal wissen was passiert wenn ich auf Multi Rail stelle und von sagen wir PCI-E 1 wo die Grafikkarte hängt die Ampere runter neme und naja wenn man das macht, dann geht der PC unter last aus weil die Karte nicht genüg Saft bekommt ^^ Ich mein sowas macht normal wohl keiner aber eigentlich müsste da nen schutz dinnen sein, dass das nicht passiert xD ^^

Vielen Dank für die Info. Werde es den zuständigen Kollegen weiterleiten damit die das auf dem Radar haben (falls noch nicht geschehen)

Ticket ist angekommen und wird bearbeitet.

Hi, bis jetzt hat dort noch keiner reagiert, daher frag ich noch mal nach.

p.s. weisst du ca. wie lange das dauern kann bis ich mit dem Kabel rechnen kann, würd das ja auch kaufen wenn es schneller gehn würde.

Hi Overroller,

Ich hake in der Sache umgehend nach.

Viele Grüße!

hmm, wie schauts jetzt weiter aus, ich habe zwar am Dienstag noch eine Mail bekommen in der geschrieben wird, das ihr mir ein neues Kabel zusenden werdet, und ich dazu eine Versndbestätigung von UPS in einer email bekomme.

Bis her ist aber noch nichts in dieser Art angekommen von UPS, das Kabel leider auch noch nicht.

Wie gesagt, ich würde das auch kaufen wenn das dann schneller geht, weil würd gern mein PC zusammen bauen da ich nächste Woche noch Urlaub habe und daher währe das schön, wenn ihr das bald versenden könntet, andernfalls wie gesagt sonnst würd ichs auch kaufen ich weiß nur nicht wo und wie, da könntest mir nen Link schicken wo ich das kaufen kann.

mfg Overroller

Hi Overroller,

Ich hab jetzt noch mal nachgehakt was bei deinem Ticket das Problem darstellt. Da du aber nicht weiter warten sollst siehst du nun in deinem Konto ein neues Ticket, bzw. hast auch die Informationen das ein neuer Versand angestoßen wurde per Email erhalten.

Das Teil sollte also Montag rausgehen und du solltest es am Dienstag bei dir haben.

Sorry nochmals das es bisher nicht so Glatt gelaufen ist wie es sein soll.

Viele Grüße!

Hi, alles klar, danke für deine Hilfe, ja wenns Montag raus geht ist das schon ok.

p.s. ich muss das NT sowieso irgendwann noch mal an euch einschicken, weil unter Last klackert der Lüfter, aber da hab ich gerade kein nerf drauf, da ich dann ja den PC nicht verwenden kann. Naja hab ja 5 Jahre Garantie, da sollte das nicht das Problem sein hab ja noch etwas Zeit ^^

Hi, habt ihr das Kabel los geschickt ?

Weil im Ticket stand ja ich werde über den Versand benachrichtigt, hab aber noch keine Benachrichtigung bekommen.

mfg Overroller

Hi Overroller,

sofern es nicht nervtötend ist, kannst du dir da noch Zeit lassen.

Ich habe zum Kabel leider schlechte Neuigkeiten bekommen. So wie es ausschaut ist das gute Stück im Zulauf und wird erst Mitte nächster Woche in Holland eintreffen. Daher wird sich das noch hinziehen. Sorry für die Warterei.

Ich schau mal ob ich noch eins anderweitig auftreiben kann.

Viele Grüße!

Ja so sehr schlimm ist das nicht, merkt man nur wenn man das Gehäuse offen hat.

achso, das ist ja blöde, ne Möglichkeit, das ich das kaufe gibts auch nicht oder ?

Leider nein, da der Bestand auch hierfür noch im Zulauf ist. :(

So Kabel ist heute angekommen, was mir aber aufgefallen ist, das ist ein 2X 8 Pin Kabel, bei meinem NT waren aber eigentlich nur 1X 8 Pin Kabel dabei, aber das sollte ja eigentlich egal sein oder ?

Dann würd ich das über Ostern endlich einbauen, währe nett wenn du kurz ne info geben könntest ob das mit dem Kabel richtig ist.

Also PCI-E mit 2 Steckern mit jeweils 8-Pins (6+2) hast du bekommen oder? Type 3 steht auch am Stecker zum Netzteil? Dann ist das in Ordnung.

genau soeinen hab ich bekommen ja, alerdings die 5 anderen die bei meinem NT bei waren sind halt alle nur 1X 6+2 Pin, deswegen hatte ich mich etwas gewundert, aber das sollte ja eigentlich egal sein, solange das Kabel passt oder ?

Richtig. Sofern es Type 3 ist, passt es ans AX1200i. Wichtig ist, dass es die "i" Variante ist.

Hallo, tut mir Leid, falls ich eben deinen Thread einfach Hijacke.
Ich habe genau das gleiche Problem, nur dass ich mit R9-290(Non-X) Tri-Fire'n möchte.
Bei mir war nur 2x dieses Pigtail Kabel enthalten, war schon kurz davor das Kabel aus den USA importieren zu lassen.

Hi Kukielka,

melde dich bitte einmal über das Kundenportal. Lade die Rechnung zum Netzteil mit hoch und teile mir die Ticketnummer mit.

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh