Corsair AX750 kann kein Crossfire

santa clause

Enthusiast
Habe mir o.G. Netzteil geholt, weil ich ein paar Benches mit hohem OC + Crossfire machen wollte. Jetzt stelle ich aber leider fest, das dies aufgrund des Kabelmanagements nicht möglich ist :fresse2:
Es sind zwar zwei Kabel mit je 2x8 Pin für PCIE vorhanden, die lassen sich aber nur beide anschliessen, wenn man dafür auf die Stromversorgung der CPU verzichtet... wer hat sich das denn ausgedacht :confused:
Allein eine HD4870 braucht schon 2x6 Pin, also kann ich keine weitere Grafikkarte anschliessen.

Kann das NT jetzt leider auch nicht zurück schicken, weil die 14 Tage Rückgaberecht schon abgelaufen sind und fände es sehr schade, wenn ich das Geld jetzt zum Fenster rausgeworfen habe.

Kann man das Problem vielleicht irgendwie lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Verfügung stehen da: 8Pin EPS und halt 2x6+2Pin PCIE. Von beidem sind je zwei Kabel beiliegend, insgesamt lassen sich aber eben nur 2 Kabel anschliessen. Und wie soll ich ein Crossfire-System ohne CPU betreiben?

Edit: das NT hat Modulares Kabelmanagement

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal mit dem 4 Pin auf's Board probiert? Oder ist dann nicht mehr genügend Saft fürs Oc'ing vorhanden?

PS: Selbst mein 550 Watt bequiet hat 4 x 6/8 Pin + 8 Pin EPS :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das NT hat keinen 4Pin-Anschluss... und naja, Adapter hab ich nicht (und möchte ich mir eigentlich auch nicht extra Bestellen müssen)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

Edit: Fehler sitzt natürlich vorm Bildschirm, es sind zwei verschiedene EPS-Kabel beiliegend... ich hab nichts gesagt... :d

Also iwie musst du zubehör übersehn haben, den bei Corsair steht folgendes:
ATX Connector 1
EPS Connector 2
PCI-E Connector 4

Das NT hat keinen 4Pin-Anschluss... und naja, Adapter hab ich nicht (und möchte ich mir eigentlich auch nicht extra Bestellen müssen)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

Edit: Fehler sitzt natürlich vorm Bildschirm, es sind zwei verschiedene EPS-Kabel beiliegend... ich hab nichts gesagt... :d

EPS-Kabel passen idR. nicht an Grafikkarten. Laut der Anleitung liegen dort 2 8Pin-EPS- und 2 8pin-PCIe-Kabel bei. Nur das 1200w-Modell soll 6 PCIe-Kabel haben. Sehr komische Verteilung.

das problem ist eher folgendes... man kann entweder 1x eps und 4x pcie anschliessen oder 2x eps und 2x pcie.

aber, wenn ich das richtig verstehe ist ersteres gewünscht und es wurden nur die passenden kabel übersehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh